Zu zweit beten (islam)?

2 Antworten

Wa aleykumu Salām wa rahmatullāhi wa barakātuh,

ihr dürft beide zusammen beten, ist kein Problem. Ihr müsst aber nebeneinander stehen. Keiner von euch steht vor dem anderen. Das machen nur die Männer, wenn sie gemeinsam in der Gemeinschaft beten wollen. Denn da muss der Imām (Vorbeter) vorne stehen

Und nein, keiner von euch beiden soll laut beten. Ihr betet leise

Wa alaikum salam wa rahmatullahi wa barakatuh,

Ihr müsst nebeneinander stehen und braucht nicht laut beten. Das gilt nur für Männer.