Rauchen vor Kindern?
Was haltet ihr davon, dass Eltern vor ihren Kindern im Zimmer, in Autos oder sonstiges rauchen, auch wenn Fenster geöffnet sind? Ich finde das schrecklich und musste damals als Kind kotzen weil mir schwindelig wurde durch den Rauch.
7 Antworten
Das ist ganz normal ich Rauch auch im Auto wenn meine kleine Tochter neben mir hockt oder als ich sie tragen musste
Also des ist ganz normal das man vor Kindern raucht hat meine mum immer gemacht und ich mach's jetzt auch weil ich meine zigaretten 🚬 brauche
Guten Abend Kelbnimmer,
ich finde es nicht so gut, da Eltern vor allem Dingen eine Vorbildfunktion haben. Als ich selber noch ab und zu geraucht habe, habe ich immer versucht, es nicht neben Kindern zu machen, auch wenn ich die nicht kenne.
Schönen Abend noch🫶
Das sollte man den Kindern überlassen. Die sollen entscheiden, es steht Dir nicht zu, Dich in anderer Leute Privatspäre einzumischen, fremden Kindern vorzuschreiben was ihnen gefälligst zu missfallen hat. Als ich klein war rauchten meine Eltern auch, später nicht mehr. Ich fand das überhaupt nicht eklig oder zum kotzen, sondern interessant. Später wurde ich selber passionierter Raucher und blieb es bis heute. Das ist ein identitätsstiftendes Persönlichkeitsmerkmal, Raucher sind eine zu respektierende Minderheit, die prozentual größte Minderheit überhaupt, und wenn Eltern ihren Kindern den irrtümlichen Eindruck vermitteln mit ihnen sei etwas nicht in Ordnung hat das auch seine Schattenseiten, es erzieht Kinder zu Intoleranz und Respektlosigkeit gegenüber Minderheiten.
Wow...... Und Du würdest noch nicht Geteert und Gefedert...... Und anschließen gevierteilt❓
Da frage ich mich ernsthaft, ob diese Menschen ihre Kinder lieben. Sowas gehört zu den Dingen, die wirklich Konsequenzen für Eltern haben sollten. Der Körper eines Kindes ist nicht voll entwickelt und auch nicht darauf ausgelegt, Zigarettenrauch auszuhalten. Das passive Einatmen von Zigarettenrauch kann die körperliche Entwicklung beeinträchtigen, da Babys & Kinder die Giftstoffe deutlich langsamer abbauen, als ein erwachsener Mensch.
Bei Säuglingen kann das regelmäßige Einatmen von Zigarettenrauch auch zum plötzlichen Kindstod führen.
Ein geöffnetes Fenster reicht nicht. Zigarettenrauch setzt sich überall fest. Man muss schon nach draußen gehen, wenn man sein Kind nicht gefährden will.