Nasse stelle an wand mit schimmel?

3 Antworten

Schön, dass Du gute Tipps bekommen hast. Jedoch - vorhandenen Schimmel kann man nicht mit Wasser wegwischen. Was Du da wegwischst sind nur die Ausscheidungen. Das Problem sind im der Wand und im Mauerwerk. Da ist wahrscheinlich eine Kältebrücke. Du kannst Schimmel-Ex einsetzen und einen Bautrockner aufstellen und danach mit einer Schimmelfarbe streichen. Dennoch würde ich den Schaden dem Vermieter melden. Und ob die Maßnahmen greifen, ist immer noch fraglich.

Wenn nur eine Ecke feucht ist, sprich das für eine Undichtigkeit oder ein Wasserschaden. So oder so solltet ihr den Vermieter informieren.

Die fenster scheiben sind gerade morgens komplett nass. Das kann den schimmel neben dem fenster erklären. Ansonsten ist es im ganzen raum nur diese eine ecke da

0

Wie hoch ist denn die Raumtemperatur in °C?

Knapp 19 grad habe ich gerade gemessen

0
@1Hoot

Erhöhe mal auf 20-21° und lüfte 3x täglich. Es sollte dann besser werden, falls es nicht noch bauliche Mängel gibt.

1