Muss immer mehr trinken um etwas zu spüren. Ist das normal?
Anfangs war ich nach 2 Gläser Wein komplett betrunken, dann nach 1 Flasche. Dann nach einem Gläschen Schnaps....Jetzt brauche ich eine halbe Flasche Schnaps und etwas Vodka um die Wirkung zu spüren. Ist das normal?
6 Antworten
Ja völlig normal. Früher brauchte ich 2 Flaschen Bier um strunkelig zu sein. Heute bin ich bei einer Kiste Bier und einer Flasche Doppelkorn schon angeheitert.
Bei fortgesetztem Alkoholkonsum tritt mit der Zeit eine gewisse Gewöhnung ein. Das ist recht normal. Gleitet das Ganze dann langsam in die Abhängigkeit, wird die Wirkung bereits bei einer kleineren Menge Alkohol wahrgenommen, allerdings nicht so, wie vorher, dass man sich besoffen fühlt, sondern eher angetriggert - der Haken sitzt!
Manche Menschen „vertragen“ Alkohol von Natur aus, also genetisch bedingt, besser als andere. Manche Menschen erwerben durch regelmäßigen Alkoholkonsum eine höhere Toleranz. Sie bekommen erst später als andere Stopp-Signale ihres Körpers zu spüren.
Mach nur weiter so, Du bist auf dem besten Weg Alkoholiker zu werden.
Und ja, wenn man sich "eingesoffen" hat, braucht man über kurz oder lang mehr Alkohol - immer mehr......
Ich BIN Alkoholikerin
Herzlichen Glückwunsch. Dann braucht man Dir ja auch nicht zu erklären, warum Du mehr Alkohol brauchst um eine Wirkung zu spüren.
Tja es wird Zeit die Alkohol abhängig zu realisieren und auf das Gift zu verzichten
Ich BIN Alkoholikerin, und was hat dieser Kommentar mit meiner Frage zu tun? Was soll der bewirken und was erhoffst du dir davor und vor allem warum hast du das Bedürfnis ihn zu schreiben? Würde mich echt interessieren