Meine Mutter hat mich beim Rauchen erwischt?

Nadelwald75  18.12.2021, 15:38

Wer bezahlt deine Zigaretten?

Tischdreher 
Fragesteller
 18.12.2021, 15:43

Bruder (23)

5 Antworten

Du scheinst noch nicht erwachsen genug zu sein (so heisst es doch immer in Gerichtsverhandlungen), dass der Jugendliche noch nach dem Jugenstrafrechtverurteilt wird, weil er noch nicht die geistige Reife eines Erwachsenen hat.

Warum sonst stellst du diese Frage, weil deine Mutter dir deine Zigaretten weggenomen hat?, die du nicht mal selber bezahlt, sondern dein Bruder.

Wie wäre es denn mit deiner Mutter zu reden?

Rauchen ist für dich nicht gesund.

Deine mutter will dir nur das beste, da du noch unter 18 bist hast du auch noch nicht zu entscheiden ob du rauchst oder nicht also reg dich ab.

Rauchen schädigt auch der Umwelt sehr und deinem Geldbeutel also überleg dir lieber nochmal ob dir das und deine Gesundheit nicht wichtiger sind. 😉

Woher ich das weiß:Recherche

Ich dachte die Jugend ist heute schlauer und lässt ihr Geld nicht mehr in Rauch aufgehen.

Bei diesen Preisen heutzutage muss man doch echt bescheuert sein.

Mit einem Päckchen im Monat fängt es an, bald ist es ein Päckchen am Tag.

Was das kostet und wofür? Sieh Dir mal eine Raucherlunge an, wie ekelhaft das ist. So etwas will man doch nicht freiwillig in seinem Körper haben.

Da gibt es sicher bessere Hobbies...

Anstelle Deiner Mutter hätte ich die scheiß Dinger auf dem Grill + einen 5€ Schein von Dir verbrannt. ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
69FaridBang  18.12.2021, 16:10

Ich dachte die Jugend ist heute schlauer und lässt ihr Geld nicht mehr in Rauch aufgehen.

bruh

1
Tigerkater  19.12.2021, 15:37

Wer hast Dir denn das erzählt, dass die Jugend heute schlauer sei ???

2
Flitzpiepe2002  19.12.2021, 15:38
@Tigerkater

Naja die nachfolgenden Generationen sind eigentlich immer etwas schlauer. Sonst gäbe es ja auch keinen Fortschritt. :)

0
Tigerkater  19.12.2021, 15:40
@Flitzpiepe2002

Diesen " Fortschritt " wenn überhaupt schafft die Generation erst im Erwachsenenalter !

1
Flitzpiepe2002  19.12.2021, 16:08
@Tigerkater

Nein das glaube ich nicht. Nahezu jeder Jugendliche ist besonders im Bereich PC und Handy der älteren Generation um Längen voraus.

0

Ich sag dir als Raucher, verzeih ihr, und sieh es als chance aufzuhören.

Es macht wirklich keinen sinn, und je länger man raucht je schwieriger is das aufhören, eine schachtel geht noch, das kann man ertragen.

Ich unterlasse das Besserwisser "rauchen ist ungesund" mal. Rede doch mal mit deiner Mutter dass es doch besser ist wenn sie es unter Kontrolle hat anstatt dass du es weiterhin heimlich machst :) vielleicht lässt sie sich dann überzeugen?