Meine Freundin will ständig feiern gehen (16)?

5 Antworten

Ich bin gerade mega verwirrt xD du behauptest also aus dem Alter raus zu sein? Bier ist doch erst mit 16 erlaubt, genau in diesem Alter geht es auch erst richtig mit Feiern gehen los. Das geht dann meist mehrere Jahre so weiter. Mein Freund wurde erst mit 26 etwas ruhiger was das betrifft.

Jedenfalls kann ich sie da verstehen, dass sie ihre Jugend noch genießen möchte und daher auch mit Freunden feiern will. Das solltest und darfst du ihr nicht verbieten.

Wenn du was dagegen hast, dann beende es lieber (selbst wenn sie dann damit aufhört bleibe dabei es zu beenden, weil sie es dann nur für dich machen würde, aber so kaum glücklich sein kann, da du ihr was nimmst was ihr gefällt). Jedoch würde ich ihr an deiner Stelle einfach vertrauen.

Hallo Ananym,

also erst einmal solltest du glaub schon mal aus dem Gedanken raus, dass du "zu alt" für sowas wärst.. du bist gerade mal ein Jahr älter und unzählige in deinem Alter gehen auch noch die nächsten 3 Jahre feiern.. dass du es nicht magst, wird nicht an deinem Alter liegen.

Und sie wird auch nicht nur feiern gehen, nur weil sie 16 ist und dazu gehören will, sondern, weil es ihr Spaß bringt.

Ihr müsst tatsächlich Kompromisse finden, wie ihr es handhaben wollt und dabei müsst ihr beide drüber reden, was dich beruhigen würde, aber ihr den Spaß nicht komplett nimmt.. ansonsten muss man sich mit dem Gefühl zufrieden stellen oder kann schlussendlich nicht weiterhin zusammen bleiben.

ich bin aus dem Alter in dem ich auf sowas stehe schon raus

Du bist aus dem Alter raus? Wie soll das gehen? Es gibt kein festes Alter in dem man feiern geht. Feiern gehen kann man in einem jedem Alter.

Sag doch einfach dass du ein Langweiler, oder generell ein Typ bist, der auf so was keinen Bock hat. Aber sag nicht, es hätte mit dem Alter zu tun.

Dein Freundin genießt halt das Jung sein. Besser so, als dass man später wenn man denn Partner und Kind hat feststellt, dass man in seiner Jugend einiges verpasst hat.

Also entweder fängst du an deiner Freundin zu vertrauen (und sag nicht, dass du es tust ... denn das tust du nicht), oder aber du trennst dich von ihr, und suchst dir ein Liebchen was auch lieber den ganzen Tag zu Hause herum gammelt.

Eifersucht ist eine Leidenschaft, die eifrig sucht was Leiden schafft!


Masuya  13.11.2018, 01:07

Das geht dadurch, dass man sich älter schätzt, als man denkt. ^^

0
Gesichtskirmes  13.11.2018, 01:08
@Masuya

Ja, so ziemlich alle Kids halten sich für viel älter und reifer als alle anderen ... und sind ja vom Kopf her ihrem Alter weit voraus.

0
maildog  13.11.2018, 01:16

Kann man sich härter angegriffen fühlen durch jemanden, der einen um 20 Ecken indirekt kindisch genannt haben könnte? Ich denke nicht.

0
ismiregal7777  13.11.2018, 02:51

Ihr versteht das falsch.
Er ist für sich selbst aus diesem Alter raus.
Klar gibt es dafür kein bestimmtes Alter, aber er hat eben schon genug davon und ich kann das verstehen.
Das hat auch nichts mit Langweiler zu tu oder ist das in euren Augen die einzige Möglichkeit um etwas zu erleben auf dieser Welt?
Hört sich für mich schon fast traurig an, dass man jung sein mit feiern gehen definiert, zumindest so wie ihr das formuliert bzw du.

Mag auch sein, dass er vllt nicht genug vertraut, aber ist es nicht menschlich sich Gedanken zu machen, wenn eine 16 jährige feiern geht und das scheinbar nicht so gut unter Kontrolle hat?
Und ist Eifersucht nicht genauso menschlich?
Immerhin liebt man ja seinen Partner und da gehört das iwo dazu.
Versteht mich nicht falsch, natürlich sollte Eifersucht nicht alles kontrollieren und zu viel davon zerstört Beziehungen.
Trotzdem gehört es irgendwo dazu, zumindest seh ich das so.
Natürlich zeugt es auch von Vertrauen, wenn man nicht eifersüchtig ist, aber das hat meiner Meinung nach auch einen Hang zur Gleichgültigkeit.

Lange Rede, kurzer Sinn.
Eine gesunde Portion Vertrauen braucht man in einer Beziehung, aber ein kleines bisschen Eifersucht gehört auch dazu.

0
Masuya  13.11.2018, 15:41
@ismiregal7777

Wo habe ich das so formuliert? Also weder bin ich der Auffassung, dass man es getan haben muss.. denn ich habs nicht getan und noch definiere ich jung sein damit.

Und natürlich gehört auch Eifersucht dazu, aber ist es nicht so, dass sie entweder ein Kompromiss finden müssen, er sich damit abfinden muss oder sich eben von ihr trennen muss?

Vor allem weiß ich nicht, wie Eifersucht und "ich mache mir sorgen, weil sie sich nicht unter Kontrolle hat" zusammen passen.. ich würde es verstehen, wenn er Eifersüchtig wäre, weil er wüsste, dass er was mit anderen generell macht und nicht mit ihm oder sie was mit Jungs macht und ihn genau das stört.

Die Besorgnis darüber, was ihr passieren könnte so betrunken ist für mich keine Eifersucht.

0

Da wirds wohl keine Lösung geben und ich sehe das auch ähnlich wie du.
Es gibt aber nur zwei Möglichkeiten.
Entweder du vertraust ihr und kommst damit klar oder es ist wird daran zerbrechen.

Wenn sie jetzt nicht feiern geht, Erfahrungen sammelt und sich die Hörner abstößt, wann dann? Du benimmst dich jetzt schon, als wärt ihr verheiratet. Und egal was du machst, wenn sie fremdgehen will, kannst du das sowieso nicht verhindern.