Mein Freund und ich haben uns heftig gestritten. Wie soll ich reagieren?

12 Antworten

Du bekommst ihn vielleicht auf deine Seite, wenn du ihm seine Freiräume lässt.

Man kann sich nicht dauerhaft ändern (warum auch?) - man ist wie man ist. Alle Änderungen sind nur kurzfristig und kurze Zeit später verfällt man wieder in den "Standardmodus".

Ich würde einfach mal eine WA Nachricht oder SMS schreiben, dass dir das Ganze leid tut, du darüber nachgedacht hast und es selbst von dir egoistisch findest und du deswegen ihm alle Zeit gibst, die er für Prüfungen braucht und er sich melden kann, wenn er mal eine "Pause" braucht.
Wichtig dann natürlich...daran halten!!!

Lass ihn mal ein wenig Zeit und dann schreib ihm einen Brief. Keine Nachricht über Handy oder so. Vielleicht wird es dann noch mal was mit euch.

Lass ihn seine Prüfungen machen, die sind wichtig für ihn und seine Zukunft.

smile67 
Fragesteller
 11.01.2017, 14:46

Würde ich sehr gerne, habe aber Angst dass er die Zeit ohne mich viel angenehmer und besser findet und mich gar nicht mehr vermisst... ich rechne meistens immer mit dem schlimmsten.. andererseits ist es auch besser ihm da Zeit zu geben und ihn in ruhe zu lassen... ich weiß nicht :/

0
eggenberg1  11.01.2017, 14:54
@smile67 Würde ich sehr gerne, habe aber Angst dass er die Zeit ohne mich viel
angenehmer und besser findet und mich gar nicht mehr vermisst..

ja und was sagt dir  das ?? dass  es ihm ernst ist mit seinen worten .  manche beziehungen,  die in so jungen jahren  geschlossen wurden  ,gehen  dann auseinander, weil sich die partner   eben anders entwickeln. das ist vollkommen normal  und  daran sollte man dann auch nicht mit   hängen und würgen  festhalten-- nutz die zeit,  um  dein leben in den griff zu bekommen,arbeite an deiner sebständigkeit  , damit du  dich nicht  an dem nächsten auch wie ne klette hängen mußt.   dein selbstwertgefühl ist   nicht besonders ausgeprägt-- daran solltest  du arbeitn ,damit du nicht in die nächte kriese  rutscht .

3

Du bist doch so, wie du bist. Und er ist so, wie er ist.

Bei 3 Jahren Beziehung mit zwei Beziehungspause und dem jetzigen Vorkommnis würde ich mir trotz allem Herzschmerz mal überlegen, ob ihr vielleicht noch nicht so ganz zusammen passt.

Denn die Frage, die im Raum steht ist, ob du dich wirklich ernsthaft verbiegen willst nur um ihm zu gefallen. Und wie lange das dann funktionieren soll.

Menschen ändern sich üblicherweise nicht, es sei denn durch extrem einschneidende Erlebnisse wie krieg oder eine lebensbedrohliche Erkrankung.

Aber jetzt auf deine Vorlieben und deine übliche Art zu verzichten, nur um ihm zu gefallen, ist glaube ich der falsche Weg.

Du kannst ihn nicht zwingen, also sei keine Dramaqueen und lass ihn frei. Ihr scheint nicht füreinander gemacht zu sein. Alles Gute.