Meerschweinchen isst nich, normal nach Eingewöhnung?

6 Antworten

Die Tiere müssen ja nicht die ganze Zeit pausenlos fressen sie essen dann wenn sie essen wollen es kann auch sein das sie tief in der Nacht essen wollen und daher nicht am Mittag außerdem müssen Sie ist doch erst eingewöhnen erst nach einem Monat sind sie richtig eingewöhnt lass ihm Zeit und hab Geduld Der andere hat sich vielleicht schneller eingewöhnt vielleicht der andere nicht das dauert einfach

du hast schon richtig erkannt es ist eine neue Umgebung, deine beiden Lieblinge müssen sich erst daran gewöhnen, es wird schon nicht gleich verhungern, es wird in der Nacht fressen wenn es sich unbeobachtet fühlt

Also am Anfang ist das noch normal wir hatten jetzt insgesamt 5 Meeres jetzt zwei aber wenn er selbst morgen noch nichts gefressen hat guck ihn dir mal bitte genauer an und ggf. Zum Tierarzt ich hoffe ich konnte helfen PS : mach dir jetzt noch kein Kopf stell dir vor du wärst er 🐹😉❤️😘

chillmalhart 
Fragesteller
 25.11.2016, 20:48

Dankeschön für die schnelle Antwort! Werde ich so machen. 😊

0
lilou12  25.11.2016, 20:49

Kein Problem ich freue mich ja ebenso auf antworten einen schönen Abend noch

0

bist du sicher dass es gar nichts gefressen hat? du sitzt ja kaum 24h vor dem Stall oder? Wiege das Tier erst einmal und wiege es 24h später noch einmal. Hat das Tier nicht an Gewicht verloren, dann hat es sicher etwas gefressen.

Biete dem scheuen Tier auch Heu und Frischfutter im Versteck an.

Da kann ich dir den www.heu-toni.de empfehlen. Bis 10kg ist alles per Hand gestopft und deshalb sehr staubarm.

Für pferdebesitzer gibt die praktischen 15kg-18kg bündel für 13,49€

Richtig praktisch is der heu mix.

Meine schnuffis fressen zb nur noch das frankenlandheu

Ab 0,90€/kg ohneversandkosten