Mann steht fast täglich circa um 2:00Uhr vor unserem Garten was tun?

MissusMe  04.03.2024, 01:13

Hi,

wie ist es weitergegangen? Hat dieser Mann euch in Ruhe gelassen?

Direal 
Fragesteller
 31.03.2024, 22:48

Hi!

Eigentlich ganz witzig

Ich habe eine 700 Wörter lange Nachricht geschrieben, die ich leider nicht abschicken kann, gibt es womöglich einen Umweg?!

11 Antworten

Schau, es ist ganz einfach: Wenn an deiner Sache wirklich etwas dran ist und du nicht nur hier Leute unterhalten möchtest, dann solltest du jetzt Nägel mit Köpfen machen. Wenn diese Person bisher ohnehin immer um 2:00 Uhr an deinem Grundstück aufgetaucht ist, dann können wir davon ausgehen, dass sie das am nächsten Tag auch wieder tun wird. Deswegen gehst du vorher zur Polizei, erzählst ihnen genau diese Geschichte und betonst vor allem, dass es bis jetzt schon mehrmals vorgekommen ist. Du weist darauf hin, dass die Wahrscheinlichkeit groß ist, dass er in dieser Nacht wieder auftauchen wird. Bitte die Polizei darum, in dieser Nacht (Präsenz zu zeigen) und das Geschehen zu beobachten.

Wenn die Polizisten professionell sind und gerade keine dringenderen Einsätze haben, wirst du sie wahrscheinlich nicht einmal darum bitten müssen – es sei denn, du trägst deine Geschichte so schwach und unglaubwürdig vor, dass sie nicht darauf eingehen. Aber gehen wir davon aus, dass du eine überzeugende Darstellung lieferst; dann werden die Polizisten von sich aus sagen, dass sie in dieser Nacht oder in den darauffolgenden Nächten speziell um 2:00 Uhr in deiner Gegend sein werden, um zu beobachten, was sich ereignet.

So einfach ist das. Deshalb kannst du uns morgen oder in den nächsten Tagen berichten, ob er wieder aufgetaucht ist und ob die Polizei ihn zur Rechenschaft gezogen hat – was sie sicher tun wird, wenn er erscheint. Es wäre auch nicht schlecht für deinen Fall, wenn er wirklich auftaucht und die Polizei vielleicht sogar ein zweites Mal eingreifen muss; allerdings könnte es dann schwieriger werden, Glaubwürdigkeit zu bewahren.

Aber bezüglich der aktuellen Situation hast du gute Chancen, und ich bin optimistisch, dass die Polizei so handeln wird, wie ich es dir geraten habe. Mach es einfach: Geh heute zur Polizei – dein Vater oder deine Mutter oder wer auch immer – und die Polizei wird kommen.

Obwohl ich es nicht glaube – ein wenig Skepsis bleibt – sollte die Polizei aus einem Grund nicht kommen (vorausgesetzt, du hast deine Sache glaubwürdig und korrekt vorgetragen), dann lass es mich bitte wissen. In diesem Fall werde ich gerne den Fall für dich übernehmen – natürlich nur mit deinem Einverständnis oder dem deiner Eltern – und ich werde dafür sorgen, dass die Polizei erscheint.

Aus diesem Grund möchte ich an dieser Stelle betonen, dass ich keine weiteren Erzählungen von dir hören möchte, es sei denn, sie beinhalten, dass du bei der Polizei eine Aussage getätigt und meinen Rat befolgt hast. Ich erwarte konkrete Maßnahmen deinerseits und nicht bloße Schilderungen nächtlicher Vorkommnisse auf deinem Grundstück um 2:00 Uhr morgens, die deinen Schlaf stören. Es ist notwendig, entschlossen zu handeln. Andernfalls fällt es mir schwer deine Geschichte glauben zu schenken und ich muss davon ausgehen, dass du hier hauptsächlich dich selbst unterhalten möchtest.

Die Situation, wie du sie beschrieben hast – ein abgelegenes Haus ohne unmittelbare Nachbarschaft – wirft Fragen auf und erscheint verdächtig, insbesondere wenn regelmäßig um 2:00 Uhr nachts eine Person auftaucht, telefoniert und raucht, ohne dabei Diskretion zu wahren. Ein solches Verhalten deutet darauf hin, dass diese Person vorsätzlich handelt und einen spezifischen Plan verfolgt, der möglicherweise in einer Handlung mündet. Das aufdringliche und unseriöse Auftreten dieser Person ist unverkennbar verdächtig.

Unabhängig davon, was dahintersteckt, wäre es meiner Ansicht nach von größter Wichtigkeit, der Sache auf den Grund zu gehen – besonders dann, wenn es auch meine berufliche Aufgabe wäre. Daher rate ich dir dringend dazu, noch heute die Polizei aufzusuchen – ja, auch an einem Sonntag. Jetzt zum Schluss frage ich mich, warum bisher noch keine Fotos gemacht wurden? Oder gibt es Fotos? Der Vater geht raus, du beobachtest ihn durch das Fenster und keiner hat Fotos gemacht in der heutigen Zeit? Na gut, mag sein, ich weiß nicht … dass es in der Nacht dunkel ist, spielt keine Rolle, mit Blitzlicht wär schon etwas zu sehen gewesen, was auch immer, ich finde es einfach nur komisch, dass man es vielleicht bisher nicht einmal versucht hat oder in Erwägung gezogen hat. Das könnte auf jeden Fall hilfreich sein. Alles Gute.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nein Polizei ist nicht ausgeschlossen, offensichtlich überwacht da jemand euer Grundstück, bestimmt nicht ohne Grund.

Da wird man nicht viel machen können. Der Mann verschwindet ja, wenn man ihn anspricht. Und was wirklich Schlimmes macht er auch nicht. Vielleicht kennt er jemanden aus deiner Familie und will ihn irgendwie ausspionieren.

Du könntest versuchen, in einem anderen Zimmer zu schlafen, wo du die Autogeräusche nicht hörst und nicht davon wach wirst.

Direal 
Fragesteller
 11.02.2024, 02:41

Das ist eine gute Idee danke

1

Hm. Ich hätte zwar getippt, dass ihr als mögliches einbruchsziel ausgespäht werdet, aber dazu passt nicht das hörbare Telefonieren und lautes heranfahren mit dem Auto. Organisierte Einbrecher sind nicht dumm, das ist normalerweise unauffällig, vielleicht auch eher tagsüber zu Fuß, wenn keiner zuhause ist.

Wie auch immer, die Polizei solltet ihr schon rufen. Die können mit einer Streife kommen und den Herrn ganz einfach nach seinen Beweggründen fragen. Besser nicht selber nähern. Zudem Fenster und Haustür auf Sicherheit überorüfen. Vielleicht auch mit Alarmanlagen ausstatten.

PS: Ganz ehrlich, nächstes mal gerne ein Foto (ohne Gesicht) von ihm machen und in die Frage einfügen. Ich bin jetzt neugierig :D)

Direal 
Fragesteller
 11.02.2024, 07:39

Danke!

Wenn er das nächste Mal kommt, schicke ich ein Foto!

1

Also das hört sich für mich so an, als ob da jemand das Haus ausspioniert, um zu schauen ob man da einbrechen kann. Ich würde das einfach mal bei der Polizei melden, weil es halt nicht nur ein Mal war, sondern wiederholt. Vielleicht können die sich mal paar Nächte auf die Lauer legen und sich dann mal mit dem Mann unterhalten. Ich würde auch nicht alleine mit dem reden, wenn dann mit mehreren hingehen. Du könntest ihn auch aus deinem Fenster mal mit einer Taschenlampe anleuchten und raus brüllen "was machen sie da?" oder "jetzt hab ich aber die Schnauze voll! Jede Nacht werd ich von ihrem sch... Motor wach! Verschwinden sie!" oder "gehen sie zum telefonieren woanders hin, weg von meinem Grundstück" oder "Ruhe jetzt! Sonst ruf ich die Polizei". Am besten macht ihr das abwechselnd, dann weiß der Typ, dass dort mehrere Leute wohnen und dass ihr aufmerksam seid. Vielleicht schreckt ihr ihn und seine Einbrecher Kollegen damit ab.

Gut, vielleicht ist er auch kein Einbrecher und es gibt ne ganz harmlose Erklärung dafür. Vielleicht ist er auf dem Weg zur oder von der Arbeit und hat kein Empfang unterwegs und dann hält er immer da an der Siedlung, weil er Angst hat alleine im Wald auszusteigen oder so. Kann auch sein. Aber ich würde trotzdem was sagen, auch wenn es einen harmlosen Grund hat, dass er da hält, schließlich weckt er euch ja jedes Mal.