Kiffe in Jungen Jahren?

2 Antworten

Obwohl Minderjährige generell gar keine solchen Stoffe nehmen sollten, würde es mich wundern, wenn sich der beschriebene Konsum überhaupt messbar auf deinen Körper ausgewirkt hätte. Nicht falsch verstehen, gesund war das nicht. Wie ungesund das war, ist fraglich. Auf dein Wachstum hat sich das vermutlich nicht ausgewirkt. Die Körpergröße ist überwiegend genetisch bedingt.

Abgesehen davon ist es natürlich auch ziemlich ungesund, so viel Alkohol zu trinken, dass man einen Blackout hat. Alkohol ist in für den Rausch nötigen Mengen ziemlich schädlich. Umso mehr, je häufiger und je mehr man trinkt.

https://www.kenn-dein-limit.de/

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie ✅ Kein Fachmann, kein Arzt ❌

Kinder mit ADHS die man seit der Kindheit mit Ritalin zudröhnt sind auch kleiner und dünner (im Schnitt) und das liegt nicht an der Substanz selbst sondern daran das sie den Hunger hemmt.

Weniger Essen = meist auch weniger Wachstum


undercovercop 
Beitragsersteller
 21.07.2025, 17:18

das Ding früher war ich übergewichtig und wenn ich viel esse dann werde ich eher dicker und nicht größer weil mein Stoffwechsel vermute ich nicht so gut ist

undercovercop 
Beitragsersteller
 21.07.2025, 17:21
@Hyperaktiver

Sagst du sind 57 Kilo für 170 gut und schlecht weil habe grade eine relativ ok Körperbau also bin nicht so dick aber auch nicht dünn weißt normal würde ich sagen

Hyperaktiver  21.07.2025, 17:56
@undercovercop

Ich wiege 63 auf 173. Du hast eigentlich einen optimalen BMI. Eher um unteren Ende aber das ist egal.