Kiffe in Jungen Jahren?
Yow Freunde, habe eine Frage und zwar so dumm ich früher war und eventuell auch in Gruppen gehandelt hatte habe ich nach 3 Monaten meines 13 Lebensjahr angefangen einmal pro Woche ca einen Joint zu rauchen aber nicht alleine immer mit Freunden gepassed und das ging 2 Monate ca oder weniger oder so weiß es nicht mehr genau… jedoch ist meine Frage kann ich von wenig kiffen irgendwelche Problem mit dem Wachstum jetzt haben wenn ich nur so wenig gesmoked habe ? War damals 160 oder so und jz bin ich 170 mit 16 aber habe eine Studie gelesen wo drinnen stand dass, es passieren kann das man 10cm am Weg liegen lässt stimmt das?? Meine Vater is 172 und Mutter 165 sowas aber habe einen Bruder der is 185 sowas und da is meine Frage kann ich auch noch so groß werden oder generell irgendwelche Schäden davon tragen ? Habe seit dem kein J mehr gesmoked nur letzen Freitag habe ich zu viel getrunken und war Blackout drunk und laut Kollegen haben die einen gesmoked und ich habe einen Zug gehittet?
(Bitte nur ernste Antwort weil mir dieses Thema sehr am Herzen liegt und ich gerne aufgeklärt werden will)
2 Antworten
Obwohl Minderjährige generell gar keine solchen Stoffe nehmen sollten, würde es mich wundern, wenn sich der beschriebene Konsum überhaupt messbar auf deinen Körper ausgewirkt hätte. Nicht falsch verstehen, gesund war das nicht. Wie ungesund das war, ist fraglich. Auf dein Wachstum hat sich das vermutlich nicht ausgewirkt. Die Körpergröße ist überwiegend genetisch bedingt.
Abgesehen davon ist es natürlich auch ziemlich ungesund, so viel Alkohol zu trinken, dass man einen Blackout hat. Alkohol ist in für den Rausch nötigen Mengen ziemlich schädlich. Umso mehr, je häufiger und je mehr man trinkt.
Kinder mit ADHS die man seit der Kindheit mit Ritalin zudröhnt sind auch kleiner und dünner (im Schnitt) und das liegt nicht an der Substanz selbst sondern daran das sie den Hunger hemmt.
Weniger Essen = meist auch weniger Wachstum
Such dir ein gesundes Gewicht und Pass darauf auf das es dort bleibt.
Sagst du sind 57 Kilo für 170 gut und schlecht weil habe grade eine relativ ok Körperbau also bin nicht so dick aber auch nicht dünn weißt normal würde ich sagen
Ich wiege 63 auf 173. Du hast eigentlich einen optimalen BMI. Eher um unteren Ende aber das ist egal.
das Ding früher war ich übergewichtig und wenn ich viel esse dann werde ich eher dicker und nicht größer weil mein Stoffwechsel vermute ich nicht so gut ist