Themenspecial 21. September 2023
Medizinisches Cannabis - mit Deutschlands erstem Cannabis-Sommelier Dominik Benedens
Alles zum Themenspecial

Gründe zu rauchen (ausser dem Rausch)?

1 Antwort

Ja, das ginge bei Cannabis ebenfalls. Zumindest, wenn man sich die Sorten aussuchen kann. Es gibt auch Sorten mit sehr geringem THC Gehalt oder welche, mit einem sehr ähnlichen Verhältnis von THC und CBD.
Wenn man Sorten mit einem THC Gehalt von ca 30% mit einem Schnaps gleichsetzt, dann wären diese 1zu1 Sorten ein Radler ;-) . Außerdem könnte man auch einfach weniger konsumieren um weniger zu spüren. Das alles ist natürlich nur möglich, wenn Cannabis erlaubt wird. Zur Zeit würde man sich, wenn man nicht Cannabispatient ist, strafbar machen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Cannabis-Sommelier bei der Firma Cannamedical