Wie viel % THC nehme ich auf durch einen joint?

3 Antworten

Ich glaube nicht das beim verbrennen von Cannabis das meiste THC verloren geht.

Rauchen ist schon sehr effektiv. Bei 80% Verlust würde man ja nur noch einen Bruchteil vom THC aufnehmen und dem ist definitiv nicht so.

Ob man die selbe Menge in nen Vaporiser Packt oder in ner Bong verbrennt macht meiner Erfahrung nach keinen relevanten Unterschied von der Intensität.

Übrigens bringt das lange in der Lunge halten wenig bis gar nichts. Unsre Lunge hat die Oberfläche eines Tennisplatzes und THC wird schlagartig aufgenommen so schnell können wir gar nicht gucken. Kurz Tief inhalieren und gleich wieder ausblasen ist genauso effizient und es können sich weniger Schadstoffe absetzen.

Das kann man pauschal nicht sagen. Das ist auch der Grund warum auf Zigaretten keine Nikotin und Teer Angaben mehr zu finden sind. Es kommt immer darauf an wie man raucht. Die einen inhalieren und atmen erst wieder aus, wenn fast kein Rauch mehr raus kommt. Andere ziehen wie an einer Zigarette und blasen einen Großteil des Rauchs wieder aus. Andere halten den Joint zwischen den Zügen länger in der Hand, während er fröhlich vor sich hin glüht.

Ganz sicher ist die Zigarette heiß genug. Mit einem Vaporisator erreicht man nicht einemal annähernd die Temperaturen, die ein Joint erreicht.

Genaue Zahlen kann ich aber leider auch nicht anbieten.

Syntoxicx3 
Fragesteller
 25.10.2019, 17:40

Aber durch einen joint nehme ich doch deutlich weniger Wirkstoff auf als durchs vaporisieren oder ? Und Danke für deine Verbesserung bei dem Unterschied habe mich da wohl falsch informiert :D

0
Panazee  25.10.2019, 17:59
@Syntoxicx3

Ich nehme an, dass bei einem Joint mehr Wirkstoff einfach so verglüht. Ich würde also auch sagen, dass ein Vaporisator effektiver ist.

Wobei die Vermischung mit Tabak irgendwie einen "Kick" gibt, den man beim Vaporizer nicht hat. Ich vermute aber das kommt vom Nikotin.

0
Lacrimis27  10.06.2020, 15:52

Auf den Schachteln und so wahren noch nie Nikotina angaben zu finden ^^ das war einfach irgendein Mist drauf geschrieben was keinerlei Richtigkeit besaß

0

20% wovon? Wie viel definiert denn 100% bei dir?

Syntoxicx3 
Fragesteller
 25.10.2019, 17:39

der wert der Cannabis Blüte ist nur aus dem Kopf gesagt. Will nur wissen ob man von einem joint 5/10/15/20/25/30% usw. aufnimmt. Ob das Gras 20 oder 35 % thc hat spielt keine Rolle. Will nur wissen wie viel davon ich aufnehme und wie viel einfach in der Luft verweht.

0