Filmriss/Blackout fast jedes WE infolge von zu hohem Alkoholkonsum

16 Antworten

Ob Freunde trinken ist egal. Du bis selbst verantwortlich für Deinen Alkoholkonsum. Ich weiß, wovon ich rede (bin seit meinem 14. Lebensjahr alkohol-u. medikamentenabhängig. Ich bin auch "schleichend" hineingeraten. Erst war es noch lustig, mit der Dauer drehten sich meine Gedanken nur noch um Besorgung der Mittel, Kosten dafür, Angst um Anstellung, überhaupt Angst, die Kontrolle über mich und mein Leben zu verlieren. Es mag Gründe geben, dass man als Kind abhängig wird. Als Erwachsener ist man jedoch eigenverantwortlich und kann sich nicht mehr auf der "schlimmen Kindheit" ausruhen. Ich wünsche Dir von Herzen, dass Du viele Jahre des Leides nicht erleben wirst. Versuche doch einmal, 2-3 Wochen nichts zu trinken....dann wirst Du selber einschätzen können, ob bei Dir eine Alkoholproblematik vorliegt (denn ohne Einsicht geht gar nichts). Große Hilfe sind Selbsthilfegruppen - vielleicht nur, um Dich zu informieren....alles Gute!

Ich kann doch nicht einfach nicht mehr mit meinen Freunden aus gehn. Ich kenn die alle seit Jahren, bin mit Ihnen fast schon aufgewachsen und mag sie wirklich alle sehr...

rhondablue  22.10.2008, 11:33

Tja, dann wirst Du möglicherweise mit Ihnen untergehen müssen. Denk mal drüber nach.

Noonien  22.10.2008, 11:38

In Jahren erinnerst du dich vielleicht an diesen Satz und kannst nicht glauben das du deswegen dein Leben weggeschmissen hast. Mit weniger Trinken kannste bei denne nicht mitgehen ? Also in meinem Freundeskreis ist es egal ob jemand was trinkt oder nicht und war es auch shcon als ich noch in deinem Alter war.

Also ich würd ja gerne mal wissen was du für freunde hat... Wir gehen auch am WE mit vielen leuten weg aber deswegen muss man sich noch lange nicht so besaufen das man jedes mal nen blackout hat...Klar triken wir auch was aber nie in solchen mengen ... Außerdem finde ich macht es den anderen nur den abend kaputt wenn man sich selbst nicht unter kontrolle hat! Also mich würde das nerven wenn einer aus meiner Clique immer wieder so viel säuft da er am nächsten Tag nix mehr weiss... Pass auf das deine Freunde nicht auc irgendwann von dir genervt sind und denk einfach mal über dein Trinkverhalten nach! Muss es immer gleich so viel sein? Manchmal ist weniger auch mehr...

Hallo,

habe selbiges Problem.

Bin jetzt 17 jahre alt und betrinke mich nun seit mehr als 3 Jahren jeden Freitag und oftmals auch Samstags.

Für mich ist es wie eine Art Ritual. Ich beginne die Schulwoche und denke mir, wie schön es jetzt wäre, wenn heut Freitag wär.

Wenn es dann Freitag ist, kauft man sich nachmittags erstmal paar Flaschen Schnaps (früher 1 Kasten Bier), wartet bis die 2 Kumpels rüberkommen, macht Musik an und trinkt.

Das wöchentliche "vorglühen".

Wir trinken sehr viel und auch relativ schnell. Als Beispiel: Ich und n bester Freund haben immer auf ne halbe Stunde zu zweit 1 Liter jägermeister getrunken.

Vom Abend wussten wir nie was am nächsten Tag.

Nach dem Vorglühen gehen wir in die Stadt.(21 - 22uhr) Wir sind meistens schon so besoffen, dass wir nicht mal ordentlich gehen können.

In der Stadt angekommen trinken wir weiter. Exzessiv.

Meistens ist es sogar mit einem taktischen Übergeben verbunden, damit wieder mehr reingeht.

Wir können alles trinken. Von hart bis soft. Meistens hart.

Jeden Freitag der gleiche Ablauf.

Am nächsten Morgen hab ich eig. fast immer nen Filmriss. Wie viel Zeit er einspannt, ist unterschiedlich. Kopfschmerzen sind sowieso Standard.

Ich frag euch nun : Was soll ich machen?

Ich kann mir keine Party oder kein Wochenende ohne Alkohol vorstellen.

Je näher es an den 18ten Geburstag geht, desto schlimmer wirds. Mehr und mehr Schnaps in Unmengen.

Ich weiß einfach nicht weiter.

Komtm auch vor, dass ich unter der Woche mal ein Bierchen aufmach zum Abendessen oder zum Quatschen mit nem Kumpel.

Meistens sind solche Abende auch mit viel schlimmen Aktionen verbunden wie zB Sachbeschädigungen, Schlägerein, Pöbeln... etc.

Eure Meinung.

Lg Jan

Sag, bist Du erst 19 ???

Habe eine Idee !!! Lass Dich doch mal von Deinen "Kumpels" filmen (geht ja prima per Handy) und dann siehst DU am besten SELBER wie Du dann wirkst. Vielleicht hilft Dir das ja!!

Viel Glück. Echt, lass es sein. Ich weiß wovon ich rede ... Der Weg hin ist nur 1 Schritt, der Weg zurück ..........