18. Geburtstag feiern - wie?

7 Antworten

ne mischung aus alkoholischen und nicht alkoholischen getränken ist empfehlenswert

was man so machen kann:

großes buffett:jeder bringt was zu essen und zu trinken mit (da hat man viel verschiedenes zu essen und zu trinken) // band // alle bringen ne überraschung mit // lagerfeuer //pizza für alle //// mottoparty mit kostümen (jeder zieht an, was er will.total verrückt durcheinander. das macht viel spaß //mit strandkostümen // luftballons als wegweiser // windlichter, fackeln, lichterketten, kerzen //schwimmen gehen // grillen // zeltparty

Naja, ich hab zu Hause extra einen Raum zum feiern eingerichtet :) Mit Neonlights, Schwarzlicht und so zeug. Würde dir empfehlen, einfach bei dir im garten einen Grill aufzubauen, dazu ein kleines buffet mit Salat ;-) Zu trinken kannst du Wodka, Whiskey (Bsp. Captain Morgan oder Jack Daniels), Asbach und für die Frauen: Malibu bzw. Passoa hinstellen. Kommt immer exotisch. Dazu Cola, O-Saft, Schweppes Bitter Lemon und vllt noch Multisaft. Haben alle was davon. Kommt drauf an, ob du was gemütliches machen willst, oder eher ein Gesöff. Falls es gemütlich sein soll, reicht ja von jedem eine Flasche oder so. Ein Kasten Bier darf auch nicht fehlen. Ansonsten, viel Spaß!

NuteLLaKeks
Fragesteller

Hätte ich nen Garten, würde ichs ja sofort machen.. xD

Danke für die Tipps bezüglich der Getränke :))

mit grillen und so, ist gar keine schlechte idee. ich würde einfach bier kaufen - passt am besten zum grillen -, dann noch irgendeine bowle machen und halt noch härteres. frag deine freunde, was sie mögen. oder was richtig geiles - wegen dem 18.: miete dir nen partyraum und feier dort richtig ab ;)

Ich hab meinen 18., geburtstag in einem ehemaligen Brauereigebäude, in dem sich viele Künstler eingenistet hatten, (so ne Art Tacheles, gibt´s heute leider nicht mehr) gefeiert. Das war Klasse! Die Leute wurden immer mehr und wir haben oben auf dem DAch zusammen angestossen. War aber ziemlich wild, heute bin ich ganz brav im Vergleich... (:

Geh in eine Disko. Bei uns ist es so, dass Geburtstagskinder eine Flasche Vodka geschenkt bekommen und wenn es mehr als 10 Personen sind eine Sektflasche dazu.

Ansonsten, ich chill mit meinen Freunden auch gerne im Garten. Wenn du das auch tun willst, achte darauf, dass dort gutes Wetter herrschen wird. Kauf ne Menge Fleisch zum Grillen, ein Bierkasten, Chips, Vodka und paar Flaschen Cola (Optional vielleicht Jägermeister, kp ob bei dir jemand darauf steht). Getränke wie Sekt würde ich nicht kaufen, die meisten sind so einfallslos und schenken dir auch so ne Sektflasche und am Ende hast du viel zu viel davon rumstehen.

NuteLLaKeks
Fragesteller

Also.. Discotheken sind eher nicht so mein Fall ..

aber das andere klingt gut :D