Darf man sein Zelt aufschlagen, nicht übernachten sondern einfach aufschlagen z.B. am see?

BackupBone  15.04.2024, 10:35

Für was braucht ihr tagsüber ein Zelt?

StasLeon
Fragesteller

Sonnenschutz zum beispiel, damit wir da sachen reintuhen und sie kalt bleiben.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am See stellen zig Leute tagsüber ihre Strandmuschel (aka nicht wasserdichtes Zelt) auf.

Grillen an ausgewiesenen Plätzen ist ja auch kein Ding.

Also: go for it.

Woher ich das weiß:Hobby – Viel alleine draussen, bei jedem Wetter. Mapper für OSM

In der Regel nicht.

Grillen auch in der Regel nicht.

Wenn das ein Naturschutzgebiet bzw. Uferschutzzone(was die meisten Gewässer und Ufer sind) ist sowieso nicht.

StasLeon
Fragesteller

Beim Grillzonen?

Camping ist nicht überall einfach so erlaubt. Du musst dich vorher erkundigen, ob du das dort darfst.