Katze hat Kochschinken gefressen?
Hallo zusammen,
meine beiden Katzen haben in einem unbeobachteten Moment ca. eine halbe Packung Kochschinken aus dem Biomüll gefischt und vernichtet. Eine hat danach sehr viel getrunken und schläft jetzt die andere spaziert normal hier rum.
Muss ich mir Sorgen machen bezüglich der Menge?? Ich glaube, der Schinken war auch nicht mehr gut. Was denkt ihr ?
12 Antworten
Kommt mir doch verdammt bekannt vor ! Unsere haben sich als Gang zusammengeschlossen ! Einer hat abgelenkt - die anderen haben und den Schinken direkt von der Semmel gezogen und dann wurde geteilt ! Hinterher gabs Gedränge am Wassernapf - Nachdurst halt !! Wenn das nicht zur lieben Gewohnheit wird ist das Ganze kein großes Problem denk ich . Deine Biotonne braucht dann allerdings einen Diebstahlschutz !!
meine Katzen fressen auch schonmal Kochschinken, Fleischwurst, Salami, rohen Schinken, Käse
und sie sind alle kerngesund...
im Gegensatz zu Hunden "schlingen" Katzen nicht, sie sind eher Geniesser...
d. h. wenn der Schinken schlecht gewesen wäre dann hätten die Katzen wohl nicht so viel davon gefressen
ich hoffe, du bist gegen toxoplasmose geimpft. wegen dem rohschinken, den die katzen fressen.
Ich denke mal, den Katzen hat es geschmeckt und Du musst Dir keine Sorgen machen, auch wenn der Schinken wahrscheinlich ziemlich salzig war.
Meine Katzen bekommen öfter mal ein wenig Schinken, Käse oder auch mal ein Stückchen Fleischwurst als Leckerli und es hat noch nie geschadet. Wenn der Schinken für die Katzen zu verdorben war, hätten sie ihn nicht gefressen.
Das schadet gar nicht. Katzen sind, was Fleisch anbelangt, ziemlich robust und fast Allesfresser. Selbst frische Mäusekadaver werden gelegentlich verdrückt.
Nö da sollte nichts Passieren