Katze 2-4 Wochen lang in einer box einsperren?

11 Antworten

Die wenigsten Tiere mögen diese Boxen ( allerdings ist da der Mensch oft mit schuld, weil die Box nur dann zum Einsatz kommt, wenns zum Tierarzt geht..) ..

Wenn der Tierarzt allerdings meint, dass sie sich nicht viel bewegen darf, dann darf sie das nicht. Du weisst doch wie schnell eine Katze sein kann und sie wird sicherlich nicht langsamer, wenn sie in der Box ist.. Mir wäre das Risiko zu groß, dass sie doch los rennt und das Beinchen am Ende ganz kaputt ist... 2-4 Wochen sind eine überschaubare Zeit und wenn es hilft, dass sie hinterher wieder normal laufen kann, ist es das wert... Nimm sie einfach in der Box mit in den Raum wo jemand ist, damit sie nicht ganz alleine ist...

Und wie willst Du aufpassen das sie das Bein nicht belastet? Mach was der Tierarzt sagt oder hol zumindest eine 2 ärztliche Meinung ein.

Wie soll das denn gehen die Katze 2-4 Wochen in einer Box einzusperren? das ist Tierquälerei pur... Insofern du die Katze nicht 2-4 Wochen in einem künstlichen Koma hast, sehe ich es als unmöglich an, dass Tierchen ruhigzuhalten...

Animalpeace68  23.10.2014, 11:22

Und was hast Du alternativ zu sagen? Die Katze mit gebrochenem Bein rumlaufen zu lassen,sodas es womöglich noch schief verwechst? Daumen runter,aber sowas von....!

3

Meine Katze würde es keine 10 Minuten in so einer Box aushalten. Wenn du sie vielleicht so ein mal am tag vorsichtig rauslässt wird das bestimmt kein großes problem. aber ich würde sie nicht laufen lassen.