Kann ich das als Aprilscherz machen?

6 Antworten

Kommt drauf an bei wem und wie gut du die Person kennst. Bei Freunden wenn du der Meinung bist die nehmen sowas locker dann easy. Bei fremden oder auf der Arbeit besser nicht. Denk dran das das ganze Risiken haben kann für Gesundheit etc. wie normaler Alkoholkonsum auch.

Woher ich das weiß:Hobby
Timog4903 
Fragesteller
 05.01.2024, 22:37

Ich wollte das im Familienkreis machen

0
Maxuser  05.01.2024, 22:38
@Timog4903

Dann versuch deine Familie einzuschätzen und bei wem du das ganze umsetzten kannst. Musst du selbst entscheiden

0

Dumme Idee, wenn sich ein Alkoholiker einen Kaffee machen will.

Laß es lieber und denke dir was anderes aus, was niemandem schaden kann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – habe in einem medizinischen Beruf gearbeitet

Naja, auf der Arbeit oder in der Schule würde ich es an deiner Stelle nicht unbedingt machen, schließlich ist es im Endeffekt Alkoholkonsum, was dich daher in größere Schwierigkeiten bringen kann. Zudem solltest du, wenn du diesen Scherz wirklich durchziehst, aufpassen, wer sich einen Kaffe mit der Maschine kocht. Schließlich kann das auch ein Moslem oder jemand anderes sein, der keinen Alkohol konsumieren möchte.

Timog4903 
Fragesteller
 05.01.2024, 22:36

Ich meinte im Familienkreis und der 01. April ist am Ostermontag und somit ein Feiertag

0

Solange die Person nicht zur Arbeit geht , Auto fährt oder eine Allergie hat kannst du es machen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wissen sagt Ah
Timog4903 
Fragesteller
 05.01.2024, 22:42

Erster April ist ein Feiertag wegen Ostermontag

0

Das geht extrem zu weit!! Kannst du ausschließen daß jemand mit einem Suchtproblem einen Kaffee trinken will oder daß ein trinkender in Kürze Auto fahren muss? Was ist mit denen die Medikamente nehmen?

Ein Aprilscherz ist einer auf den man durch aufpassen und nachdenken nicht rein fallen muss! Bei deinem Vodkamist hat man dazu viel weniger eine Chance88!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung