Ist es krank auf den tod zu warten und zu hoffen?

7 Antworten

die Frage die du dir stellen solltest ist: warum willst du sterben? Das Leben ist doch ein Geschenk,dass man nicht wegwerfen sollte! Und was heißt du hast dir den Tod "verdient " ? Das verstehe ich nicht ganz, dass verdient man sich nicht jeder Mensch stirbt irgendwann ...manche früher,manche später...

DerHerrAdler 
Fragesteller
 09.05.2015, 12:49

nei ndas leben ist kein geschenk.

0
harmonizer  09.05.2015, 13:01

Wenn du stirbst liegt dein Körper leblos da und deine Seele geht wahrscheinlich in den Himmel:) ich weiß nicht ob du an die Seele glaubst! Glaubst du daran? ...ich glaube daran,dass jeder Mensch eine Seele hat und das nach dem tod irgendwas passiert...was genau weiß keiner!:0 die Existenz deiner Seele ist mit dem tod nicht vorbei! Aber die Existenz deines Körpers! Und mit dem Körper kannst du sehr tolle Dinge erleben! Du kannst Gefühle empfinden wie Glück,Liebe usw....ein Körper zu haben ist wertvoll und sei froh das du einen hast !

0
DerHerrAdler 
Fragesteller
 09.05.2015, 13:06
@harmonizer

nein ich glaube nicht daran. nach dem Tod ist es vorbei, sehr wahrscheinlich.

0
harmonizer  09.05.2015, 13:18

okay dann siehst du das so. Trotzdem ist das Leben und dein Körper ein Geschenk! ich weiß du willst keine professionelle Hilfe wie du schon anderen geschrieben hast aber eine Psychologische Beratung bzw. Therapie würde dir vielleicht helfen ! Und rede mit anderen Menschen also deinen Bekannten darüber wie es dir geht...das hilft dir auch! Deine Frage ob es seltsam ist sich den Tod herbeizusehnen beantworte ich mit ja!!! Es ist wirklich seltsam und es wäre gut wenn du das Leben wieder schön finden könntest aber um das zu tun brauchst du den Willen es schön zu finden!

0

kann man machen - muss man aber nicht.

dein gefühl gibt dir bereits eine antwort: du fühlst dich alles andere als gesund. der logische schluß wäre, sich hilfe zu holen.

du lehnst aber professionelle hilfe ab, mit der forderung nach einem grund, nicht auf den tod zu hoffen- den kann dir keiner geben, da musst du schon selber auf die suche gehen. es gibt so viele möglichkeiten, lebensfreude zu haben. es kann dir ein psychotherapeut zwar anleitung geben, diese zu entdecken. herausfinden, was dir einen sinn und freude gibt, musst du aber schon selbst.

im übrigen gibt es in unserem staat keine todesstrafe. das heisst: unsere gesellschaft ist der meinung, dass niemand den tod verdient hat. davon kann natürlich die meinung des einzelnen abweichen. allerdings sollte man sie gerade hier nicht einfach so als allgemeingültige wahrheit stehen lassen, denn für die überwiegende mehrheit ist es eben keine wahrheit, sondern im gegenteil.

ein psychotherapeut kann dir auch dabei helfen, deine meinung in diesem punkt zu ändern. bei depression ist es eigentlich typisch, schuld zu erleben und zu denken, man hätte eine bestrafung verdient. das ist aber nicht richtig, denn die erkrankung lässt so denken.

DerHerrAdler 
Fragesteller
 09.05.2015, 10:23

Ich bi nauch oft gewaltätig und habe agressionsprobleme.

0
putzfee1  09.05.2015, 12:19
@DerHerrAdler

Das lässt sich behandeln: Antiaggressionstraining kann hier hilfreich sein. Allerdings muss man eine Änderung auch wollen!

1

Kannst lange warten auf den Tod , den der kommt nicht wann du willst. Unser Sterben ist Programmiert übers Gottes Gabe über unser Unterbewusstseien , nur unser Unterbewustseien weiß Bescheid wann der große Tag kommt mit Tag , Datum , Uhrzeit , Art des Sterbens , den du hast dir selber die Art des Sterbens vorgeschrieben vor deiner Geburt . Versuche deine Aggressivität unter Kontrolle zu bringen , wenn du ein besserer Mensch wirst , hast du einen Vorteil für dein Karma. mfg 

DerHerrAdler 
Fragesteller
 10.05.2015, 12:31

Du stellst dies als Tatsache hin, doch das ist keine Tatsache du glaubst es nur das es so ist, ich bin alles andere als religiös. und beweisen kannst du das nicht das es wirklich so ist wie du denkst.

0
DerHerrAdler 
Fragesteller
 10.05.2015, 12:32
@DerHerrAdler

Nur eines stimmt man kann sich nicht durch Gedanken umbringen das heisst man kann nicht sagen ich will jetzt sterben und dann stirbt man auch, da müsste man schon "nachhelfen."

0

Hey, mal ehrlich... Denk mal an deine Eltern, Freunde, Verwanten, und an di viiiielen anderen Leuten die dann um dich trauern und vermissen würden.... Also such lieber eine Psychologie auf. :)

DerHerrAdler 
Fragesteller
 09.05.2015, 10:18

die sind mir egal.

0
jmemmerich  09.05.2015, 10:20

na wenn du so denkst...

0
DerHerrAdler 
Fragesteller
 09.05.2015, 10:28
@DerHerrAdler

Ich wiess ich bin eher empathielos und habe einen empathiemangel. aber egal ich sterbe sowieso bald. hoffentlich..

1
reginarumbach  09.07.2015, 06:42
@DerHerrAdler

wenn ich das hier alles so lese, dann denke ich in richtung einer psychischen erkrankung, die du haben könntest. es gibt einiges, was zutreffen könnte bei den symptomen, die du beschrieben hast. du solltest einen psychiater und einen einzeltherapeuten aufsuchen, um überhaupt hilfe zu bekommen, eine diagnose zu bekommen, um die entsprechende behandlung in die wege leiten zu können.

dann wird es dir möglich sein selbstbewusstsein zu erlangen, deine verhaltensweisen zu ändern, dadurch dann andere reaktionen von deiner umwelt zu bekommen und somit einen positiven, sich selbstverstärkenden kreislauf in bewegung zu setzen... hier wird unweigerlich der punkt kommen, an dem du empfinden kannst, dass das leben auch schöne seiten hat für die es sich auf jeden fall lohnt zu leben und weiter darum zu kämpfen in der welt sein zu dürfen.

ja, es klingt unglaublich und ist derzeit nicht in deinen gedanken... aber: es würde so kommen, wenn du dich auf den weg machst, egal an welchem punkt du auch jetzt stehen magst. es kann der entfernteste von allen sein und unvorstellbar sein je überhaupt wieder anders empfinden zu können, als du es jetzt tust. aber... tu den ersten schritt und mach dich auf den weg! du wirst es schaffen! gib dir einen ruck und raff dich auf!

alles GUTE DIR!

0

Mir geht es aus eigenen Gründen ähnlich. Das liegt in meinem Fall daran, dass ich geistige Erinnerungen an ein himmlisches Dasein habe, welche unter Anderem mit einschließen, dass ich eine Frau liebe, die ich in himmlischer Zeit schon sehr lange liebe und diese Liebe beiderseitig ewig glücklich ist - abgesehen von den Zeiten, wo wir voneinander getrennt sind. 

Für mich ist mein Leben nur dann von Bedeutung, wenn ich mich dahingehend entwickeln kann, was mir diese Erinnerungen verheißen und wenn ich diese Frau auch in diesem Leben kennen lernen kann. Anderenfalls ist mein Leben für mich ebenfalls bedeutungslos und ich warte in diesem Fall eigentlich auch nur darauf, dass es endlich vorbei ist. Es gab sogar einmal eine Zeit, als ich mich darauf vorbereitet hatte, dieses Ende selbst herbeizuführen, doch dann erlebte ich ein Zeichen, welches mir Hoffnung in die Zukunft gab.

Ich sehe nicht, dass ich einen Psychologen brauche. Wie Kirk in Star Trek 5 so schön sagte: "Ich brauche meinen Schmerz, um zu wissen, wer ich bin." Ich hätte es anders gesehen, wenn ich eine Selbstmordmöglichkeit in Betracht gezogen hätte, welche direkt jemand anderen mit gefährdet hätte, aber wenn man so eingeschätzt wird, dass man einen Psychologen oder Psychiater braucht, nur weil man keine Angst vor dem Tod hat, dann tun mir die Leute leid, die das entsprechend so beurteilen.

DerHerrAdler 
Fragesteller
 09.05.2015, 10:21

Ok ich glaube nicht an sowas "himmlisches" aber wenigstens verstehst du mich.

0
JTKirk2000  09.05.2015, 10:22
@DerHerrAdler

Was hast Du dann für eine Hoffnung auf den Tod? Das zumindest alles vorbei ist?

0
DerHerrAdler 
Fragesteller
 09.05.2015, 10:23
@JTKirk2000

Ich will eifnach kein mensch sein, ja ich hoffe das dann alles vorbei ist. Ich sehe ienfach keinen sinn im leben.

0
DerHerrAdler 
Fragesteller
 09.05.2015, 10:25
@DerHerrAdler

diese körperlichen Beschwerden frustrieren eifnach ich fühle mich nicht gesund es is Tein Teufelskreis.

0
JTKirk2000  09.05.2015, 10:28
@DerHerrAdler

Ich will eifnach kein mensch sein,

Was würdest Du dann sein wollen, wenn nicht ein Mensch? Die Möglichkeiten zur Entwicklung sind bei dem Menschen sehr vielseitig und die Potentiale in jeder Hinsicht enorm, zumindest wenn man diese Möglichkeit nutzen will.

Ich sehe ienfach keinen sinn im leben.

Siehst Du das in der Nichtexistenz eher?

ja ich hoffe das dann alles vorbei ist.

Zumindest trifft dies dann unzweifelhaft auf Dein irdisches Leben zu.

0
JTKirk2000  09.05.2015, 10:30
@DerHerrAdler

diese körperlichen Beschwerden frustrieren eifnach ich fühle mich nicht gesund es is Tein Teufelskreis.

Okay, das wäre dann irgendwie nachvollziehbar, auch wenn ich nicht weiß, was Du mit körperlichen Beschwerden meinst.

(Sorry, aber ich fahre gleich zu einem Kumpel, um für ihn an einem Frettchenkäfig zu bauen (für seine Frettchen). Er selbst ist weniger handwerklich begabt, weshalb ich die meiste Arbeit daran haben werde.)

0
DerHerrAdler 
Fragesteller
 09.05.2015, 10:31
@JTKirk2000

ich meine damit das ich mich nicht gesund fühle, ganz und gar nicht gesund. ich bin ein Wrack, psychisch und körperlich.

0
DerHerrAdler 
Fragesteller
 09.05.2015, 10:35
@JTKirk2000

Was würdest Du dann sein wollen, wenn nicht ein Mensch? Die Möglichkeiten zur Entwicklung sind bei dem Menschen sehr vielseitig und die Potentiale in jeder Hinsicht enorm, zumindest wenn man diese Möglichkeit nutzen will.

Keine Ahnung, jedenfalls kein irdisches wesen.

Aber ich weiss das das Unsinn ist, man hat nur ein leben danach kommt nichts mehr, auch wenn es schön wäre wenn man nach dem Tod wirklich in so eine art oparadies kommen würde, nur gibt es sowas nicht, das ist eine Wunschvorstellung.

Aber besser für immer Tod als zu leben. für mich ist das hier ziemlich sinnlos.

Ich bin eben anders als andere ich denke anders als die meisten Menschen...

0
JTKirk2000  09.05.2015, 16:02
@DerHerrAdler

Dagegen kann man was machen. Was die körperliche Gesundheit angeht, kann man dies sehr mit gesunder Ernährung beeinflussen, ebenso wie sportliche Aktivitäten und indem man die Natur genießt. Die psychische Erholung folgt dann auch zu einem gewissen Grad.

0
JTKirk2000  09.05.2015, 16:04
@DerHerrAdler

Aber ich weiss das das Unsinn ist, man hat nur ein leben danach kommt nichts mehr, auch wenn es schön wäre wenn man nach dem Tod wirklich in so eine art oparadies kommen würde, nur gibt es sowas nicht, das ist eine Wunschvorstellung.

Mag sein, aber ich habe Erinnerungen daran, im ewigen Dasein schon gewesen zu sein. Für mich ist das keine Wunschvorstellung, sondern real.

Ich bin eben anders als andere ich denke anders als die meisten Menschen...

Wenn man es nur genau genug nimmt, denkt wohl jeder anders als alle Anderen.

0
DerHerrAdler 
Fragesteller
 09.05.2015, 18:10
@JTKirk2000

Mag sein, aber ich habe Erinnerungen daran, im ewigen Dasein schon gewesen zu sein. Für mich ist das keine Wunschvorstellung, sondern real.

Tja viele würden dich für verrückt erklären, manche vielleicht sogar würden sagen du wärst schizophren oder ähnliches.

0
JTKirk2000  09.05.2015, 18:54
@DerHerrAdler

Kann man aber ich bin faul.

Sehr sehr faul.

Das wäre vielleicht etwas, dass es zu überwinden gilt.

0
JTKirk2000  09.05.2015, 18:55
@DerHerrAdler

Tja viele würden dich für verrückt erklären, manche vielleicht sogar würden sagen du wärst schizophren oder ähnliches.

Das wäre dann deren Problem, aber nicht meines.

0