Hund hat Zigarette gefressen, was tun?

5 Antworten

Nikotin ist ein sehr starkes Gift. da würde ich zumindest beim Tierarzt anrufen und fragen was als erste Hilfe zu tun ist. Mariendistel wird nicht reichen…..

Tut mir leid, aber das Verhalten deiner Mutter ist verantwortungslos! Wozu holt man sich einen Hund, wenn man sich dann nicht richtig darum kümmert?! Nikotin ist giftig! Würde sie, wenn du Gift zu dir nimmst auch sagen: , jaaa, das wirst du schon vertragen- du brauchst keinen Arzt!,,? Wohl kaum. Soe als Hundehalter hat die Vetantwortung zu tragen. Euer Hund hat wegen ihr eine Zigarette gefressen, also soll sie jetzt verdsmmt noch mal die Verantwortung übernehmen. Bis zu einer gewissen Zeit kann der Tierarzt ein Brechmittel geben- dann kotzt er die Zigarette raus und gut ist. Ist es dafür zu spät und er hat Vergiftungssymptome- dann wirds teuer. Dann kann es gut sein, dass er überwacht werden muss, eine Infusion usw. Braucht. Verwehrt man ihm das - wird er ziemlich sicher an der Vergiftung sterben.

Also soll deine Mutter jetzt zum Tierarzt bevor es evl. Zu spät ist.

Der Hund braucht ein Brechmittel, und zwar pronto.

Sonst habt ihr die längste Zeit einen Hund gehabt.

Eine Zigarette hat etwa 30 mg Nikotin. Für größere Hunde wird eine Vergiftung akut bei 20mg Nikotin pro Kilo Körpergewicht. Also für eine handfeste Vergiftung reicht das aufgenommene Nikotin nicht aus.

Gefährdet sind vor allem junge Hunde, das kann dann für Hund tödlich enden.

Beobachte das Verhalten deines Hundes genau. Wenn irgendwelche Symptome auftreten wie Speicheln, Apathie dann sofort zum Tierarzt.

LA

Nikotin ist giftig!

Zigaretten fressen ist für den Hund giftig!

Toxikologisches Zentrum und Tierarzt anrufen, er braucht Kohle… also der Hund…!

Deine Mutter sollte jetzt in die Hufe kommen!

Ich mag dir eine Geschichte erzählen:

Mein Mann ist Nichtraucher, in geselliger Runde hat einer meinem Mann eine Zigarette angeboten. Er sagte, bevor er eine rauchen würde, würde er eine Zigarette essen. Aus der Weinlaune heraus sagte einer, wenn du das machst zahle ich dir 100.- und esse auch eine.

Am Schluss assen 5 Männer etwas angeheitert Zigaretten 🚬

Meinem Mann ist dann aufgegangen, dass das wohl ziemlich doof war.

Ich hab dann im Tox Zentrum angerufen, dort wollte sich der Arzt erst einmal kaputt lachen und Diagnostizierte das Kind im Manne…

Gut er hat mich dann in die Apotheke geschickt und die Verordnung über Kohle Suspension gegeben.

Ich kann dir sagen, die Männer sind alle weit über dem Gewicht von deinem 20 kg Hund.

Den Männern war am anderen Tag fürchterlich übel. Meinem Mann, dem einzigen Nichtraucher, am wenigsten. Das weil er rechtzeitig Kohle eingenommen hat.

Mag mir nicht vorstellen wie es deinem 20 kg Hund jetzt geht.

Also versuch bitte deine Mutter zur Vernunft zu bringen. Eine Zigarette kann für einen Hund oder ein Kleinkind tödlich sein.

Good Luck 🍀