Getränke für Grillabend?

3 Antworten

Von den Gesamtmengen her ist das eigentlich schon zu viel. Das sind 5 Stunden und Ihr habt 4 Liter Getränke pro Person.

  • Viel Wasser ist gut
  • Schorle und Cola ist wahrscheinlich schon übertrieben
  • Für eine Feier mit Jugendlichen und in Angesicht der Dauer ist die Menge Bier auch mehr als Ausreichend. Das ist ja nicht die Feier des Örtlichen Schützenvereins, der Feuerwehr, oder eine Studentenparty, da bräuchtet Ihr vielleicht etwas mehr Bier. Aber so ist das alles mehr als ausreichend, eigentlich schon zu viel.
Woher ich das weiß:Hobby – Als Hobbybrauer braue ich mein Bier selbst.

4 Kästen Bier an einem heissen Sommerabend am Grill mit so vielen Leuten? Das wird nix!

Besorg mal lieber noch 3 Kästen dazu (schliesslich werden die Kids sich ja auch daran bedienen - ob du willst oder nicht )

Keine akoholischen Getränke für die Damen? Sekt, Prosecco, Rosé Wein?

Was machen denn die Damen, die kein Bier mögen? 60 Liter Wasser trinken???

Tipp:

  1. beim Getränkemarkt kannst du die Getränke auf Kommmision kaufen. Sogar vorgekühlt! Was nicht verbraucht wurde, wird zurückgenommen.
  2. Sprich mit den Leuten beim Getränkemarkt. Die kennen die Mengen, die bei solchen Feiern verbraucht werden.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wow…das ist mehr, als genug! (Da könntest mich ja auch noch zu einladen😁).

Allerdings hätte ich von allem weniger genommen..-dafür Radler - können Jugendliche auch mal trinken (und fühlen sich gleich unheimlich erwachsen), den Erwachsenen schmeckt s auch - und man kann noch mit dem Auto heimfahren.

Mir persönlich fehlt auch Weißweinschorle - ist halt mein Favorit.

viel Spaß…und lasst nichts anbrennen!