Freundin hat komische Freundin. Was tun?

3 Antworten

Freundin hat komische Freundin. Was tun?

Sie rutscht gerade ab in eine Sekte oder Psychogruppe.

Gerade am Anfang ist dort die Begeisterung oft groß. Deshalb: dräng ihr deine Hilfe nicht auf. Das löst bei ihr nur Abwehr, Rückzug und Unverstandensein aus.

Wenn du ihr helfen willst, halte Kontakt mit ihr, sei für sie da, belehre und beschäme sie nicht, sondern nimm sie ernst. Versuche, gemeinsame Erlebnisse und Perspektiven zu schaffen. Denn es ist leichter in die Realität zurückzufinden, wenn noch Menschen da sind, denen man sich anvertrauen kann.

Mehr kannst du nicht machen.

Alex

Beenden auch wenn sie langjährige Freundin war, hatte auch eine mit der hatte ich immer streit

Pussycatdoll42 
Fragesteller
 14.07.2023, 12:31

Am einfachsten wird es wohl sein, ihr immer wieder abzusagen oder?

0
Alina19063  14.07.2023, 12:32
@Pussycatdoll42

Ja, bis sie dich nicht mehr will/ fragt dann hat sich das schnell erledigt. Besser gute Freunde haben statt solche

0

deine Freundin hat keine psychische Stabilität, kann sich nicht abgrenzen, darum kann sie diese Freundschaft zu der merkwürdigen Dame nicht beenden....ich würde auf Distanz gehen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Lebenserfahrung