stimmt das gerücht, dass wenn man haare wäscht und wein trinkt die periode stärker wird?

...komplette Frage anzeigen

14 Antworten

Hallo Suessemausi,

Deine alte Dame hatte wohl oft Kontakt mit den Märchenerzählern, den Gebrüdern Grimm...!;-)

Solche Märchen musst Du nicht ernst nehmen, denn sie stammen aus alten Überlieferungen, - aus Zeiten, in denen Hexen noch verbrannt wurden

Wasche ruhig weiterhin Deine Haare kopfüber in warmem Wasse rund trinke, wenn es Dir danach ist, noch ein Gläschen Wein dazu...!:-)

Und zwar vor, während und nach Deiner Periode!

Im Übrigen: Schwanger wirst Du davon auch nicht (schneller)...!

Lg,

Gerd

hi, suessemausi. Das mit dem Haarewaschen kopfüber stimmt nicht. Aber von Wein sprich Alkohol weiß ich, dass er Kreislauf also Durchblutung ankurbelt und eben die Periode ankurbelt, lG.

DH!

0

Früher durfte man auch nicht baden hat mir meine Oma noch erzählt sonst wird man verrückt.Ich hatte panische Angst,dass ich verrückt werde wenn ich ins Bad gehe.Aber BRAVO hat uns dann aufgeklärt.Brauchte meine Oma ja nicht wissen das ich baden und schwimmen gehe.Das sind alles Märchen.L.G.

aber bei Deine Oma isses offenbar so gekommen - sons hätt sie sowas Verrücktes ja nich gesagt. Aber damit is dis ja wiederum nich verrückt sondern stimmt....... !

0

das wenn man sich die haare wäscht stimmt nicht, aber es stimmt wenn du in warmen wasser bist das es mehr werden könnte.

Alter Aberglaube.

Willst du jetzt während der Periode die Haare nicht mehr waschen oder was?

jaaa un bei Vollmond gelten noch 2 - 3 Tage vorher un hinterher. Mit#e Periode gildet dis denn auch - also meistenteils in Monatlich keine Haare mehr waschen oben wie unten. ;o)) ;o))

0
@Humpelschtilz

also jetz abba!!! :- /. das geht zu weit. das arme mädchen weiß ja nichmehr wo hinten und vorne is.

0

Weder, noch, das sind Ammenmärchen, sonst nichts.

Also ganz ehrlich, dass mit dem haarewaschen kann ich mir nicht vorstellen, aber das mit dem Wein hab ich auch mal gehört.... soll angeblich auch helfen wenn man schwanger werden will aber ich hab keine Ahnung ob das wirklich stimmt... ;)

Äußerst unwahrscheinlich.

0
@PatrickLassan

na klar, wenn man besoffen ist, kann man nicht mehr so deutlich NEIN sagen :-).

0

was für Probleme bekommen denn dann Männer, wenn sie dies tun?Probier es doch einfach aus

die kriegen plözlich ne gaaanz leichte Periode anstelle sie sons keine haben.

0

Daran würde ich nicht glauben.

wieso würde? unter welchen bedingungen??? :-)

0

bein Haaretrinken Wein waschen - denn wird Gans schlimm. Jedenfalls sagt dis ein Gerücht.

Haha Humpel, wenn ich dich nicht hätt...

0
@DrDralle

Mönsch nee, eh - da bin ich ja erst nu auf gekommen - KEINE HAARE WASCHEN in diese spezielle Zeit - eimfach lieber denn mit Birkenhaarwasser zuschmieren oben wie unten un bei Axel vllt. auch? Frag Dr.Dralle!!!

0

Habe ich noch nie gehört. Also stimmt das sicher nicht.

Na klar! Und von Selbstbefriedigung kriegt man Haare auf den Handflächen XXD.

Mit anderen Worten: die Antwort ist, "NEIN"!

haare nich, aber hornhaut :-)

0

und wenn man die socken anlässt, wirds n mädchen...

Was möchtest Du wissen?