Gefühl die Person tut mir nicht gut?

3 Antworten

Dein nicht wohlfühlen kommt von dem anderen Verhalten innerhalb der Familie. Als meine Eltern noch lebten, wurde vorm Essen auch immer gebetet. Irgendwann wurde es nicht mehr praktiziert. Will sagen, das jede Familie ihre Prinzipien haben, die für sie völlig normal sind - für außen stehende ungewohnt.

" was sie und ihre Mutter geantwortet haben war nicht hilfreich" Da hast Du erfahren, das jeder Mensch eine andere Sichtweise auf Probleme hat. Das regt zum Nachdenken an : Ist meine Sicht möglicherweise falsch und die der Anderen vielleicht richtig?! Offen sein, für andere Gesichtspunkte. Dadurch übernimmt man diverse Ansichten und geht das Problem neu an.

Zu deiner Freundin solltest Du aber schon stehen. Du musst ja keine Freundschaft mit der Familie beginnen und sie kann nichts für ihre Familie und deren Gepflogenheiten. Objektivität und Akzeptanz, ohne zu verurteilen.

"Und beten vor dem Essen. Bin da aber nicht so der Typ dafür." Muss man fürs Beten der richtige Typ sein?? Beten kann jedem helfen, Zwiesprache mit Gott hat noch keinem geschadet.

Vielleicht konnte ich dir etwas helfen, mit meiner Ansicht?!

Alles Gute

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung aus gefühlt 100 Jahren

Dass Du Dich nicht so gerne von ihr lösen magst, verstehe ich. Aber in einer Freundschaft sollte man sich wohl fühlen. Dein Gefühl weist Dir den Weg!


Hör auf dieses Gefühl es ist meist richtig


ThessyTheresa 
Beitragsersteller
 05.10.2024, 16:54

Also du denkst ich sollte sie lieber lassen wenn ich mich unwohl fühle?

mudda405  05.10.2024, 17:00
@ThessyTheresa

Ja, dein Unterbewusstsein nimmt dinge war, die dir nicht auffallen , ich habe da Erfahrungen gemacht, weil ich eben nicht drauf gehört habe