Fremdgehen mit Alkohol - ist das eine Ausrede?
Mein Freund ist mir fremdgegangen er sagte mir er hätte das gemacht weil er zu viel getrunken hätte. Kann man sowas verzeihen oder nicht weil ich meine wenn man einmal fremdgeht geht, geht man immer fremd auch wenn man getrunken hat oder nicht? Wie seht ihr das? Und ein paar freunde sagten die hätten ihn auch ohne das er was getrunken hat gesehen vor ein paar tagen aber er sagt es ist gelogen
48 Stimmen
23 Antworten
Definitiv keine Ausrede. Auch wenn man trinkt, sollte man seine Grenzen kennen und sich zusammen reißen.
Trotz des Alkohols sollte eine Person die andere nicht vergessen.
ich denke es kommt ganz darauf an wie du dich jetzt fühlst. macht es dir viel aus? verletzt es dich sehr?
ich denke wenn es irgendein Mädchen war und er ein wenig getrunken hat kann man auch einmal darüber hinweg sehn.. menschen machen fehler.
wenn er es halt wiederholt solltest du dir dann nochmal ernstere Gedanken machen.
vielleicht solltet ihr auch einfach miteinander reden ob es vielleicht Probleme gibt in eurer Beziehung oder ob ihn irgendetwas stört.. manchmal macht man sowas aus frust oder wut. redet mal miteinander und klärt welchen Stellenwert diese tat für euch beide hatte.
Man kann verzeihen - muss man aber nicht. Das Vertrauen hat halt gelitten /einen Knacks bekommen. Wenn er mal zu spät vom Büro kommt, wirst Du ihm glauben, dass er im Stau gestanden hat ?
Offen gesagt, ich würde es wohl nicht hinnehmen - obwohl manche ja auf offene Beziehungen schwören. Als Betrogene hätte ich Kopfkino, als Betrüger ständig ein schlechtes Gewissen .
Gut , dass Ihr nicht verheiratet seid, und noch keine Kinder da sind. Als Leitsatz würde ich schon sagen "die Katze lässt das Mausen nicht"
Wer sich im Alkoholrausch nicht im Griff hat wird es mit klarem Kopf genauso handhaben. Der Alkohol bringt mMn immer den wahren Charakter zum Vorschein. .... Also verzeihen ja - vergessen nein .
Aidstest zur Strafe verlangen .
Fremdgehen mit Alkohol - ist das eine Ausrede?
Wenn er soviel trinkt das er sich selbst nicht mehr unter Kontrolle und nicht mehr weiß wo er seine Hose fallen lässt dann würde es mit der Erektion auch nicht mehr funktionieren. Das ist keine Ausrede sondern nur eine billig Erklärung dafür das man selbst keine Verantwortung für das Getane übernehmen muss. Kaum zu glauben, dass man sich damit abspeisen lässt.
Mich wundert aber deine Umfrage. Das er dir fremgeht ist ja nicht das erste Mal warum also "verzeihen" oder "nicht verzeihen"? Oder war er jedesmal betrunken? Wenn ja dann scheint dein Partner noch ganz andere Probleme zu haben.
Zuerst mal ist der Spruch -Wer einmal fremdgeht tut es immer wieder.- daneben.
Alkohol ist eine Droge die die Sinne verwirrt (so nenne ich es jetzt mal). Er macht ungehemmt, lustig, .. . Ob Dein Freund auch ohne Alkohol mit ihr was hat das wird die Zeit zeigen. Ich habe -verzeihen- ausgewählt, weil ich der Meinung bin das man dann anders agiert, als ohne. und ich gehe mal davon aus das er zwar noch so viel mitbekam was er tat, aber irgendwie trotzdem nicht mehr ganz Herr seines Verstandes war.