Fest von Arbeit aus - Gläser?
Hi,
Wir haben nächste Woche ein Fest von der Arbeit aus, wo 90 Leute kommen. Das wird in einer Schützenhilfe stattfinden, wo auch eine Zapfanlage und Spülbecken ist.
Ich bin generell sehr penibel was die Gläser angeht. Die werden nur einmal kurz ins Wasser in den "Schwamm" gehalten und mehr nicht. In dem Wasser sind dann auch Bakterien/ Viren und wird auch nicht zu oft gewechselt. Ich finde das richtig ekelig und unhygienisch, denn die werden ja gar nicht richtig sauber.
Da ich überhaupt kein Alkohol trinke, "desinfiziere" ich meinen Körper ja auch nicht. Ich hab keine Lust mir dadurch irgendeine Krankheit einzufangen.
Eine andere Kollegin findet das auch sehr unhygienisch und wir überlegen schon wie wir das machen.
Ich bin schon am überlegen, ob ich mir Plastikbecher mitnehme. Sieht natürlich doof aus, aber ich kann das nicht.
Wie empfindet ihr das? Habt ihr damit auch "Probleme" oder ist euch das egal und trinkt da einfach raus?
1 Antwort
Keiner kann einen menschlichen Körper von innen desinfizieren! Das geht nicht. Auch nicht per getrunkenem Alkohol! Getrunkener Alk geht eher ins Blut und kann dort Schaden anrichten - aber nicht das Blut oder den Körper desinfizieren!
An sich ist solcherlei Trinken per Glas nicht schlimm. Mit Bakterien dieser Art kann der Körper zurechtkommen. Da findet also nur was in Dir statt, was irrelevant ist. Das solltest Du mal angehen. Penibel kann dazu führen, kein normales Leben führen zu können.
Dann reklamiere das Lippenstiftglas und fordere ein optisch sauberes Glas.
Gehe ich richtig in der Annahme, dass es sich hier um eine private Gesellschaft handelt - oder ist es ein professioneller Ausschank? Bei Ersterem würde ich mein Glas selbst waschen. 😉 Bei Letzterem gehe ich davon aus, dass man weiß, was man tut - immerhin könnte das Gesundheitsamt mal vorbeischauen.
Aber es gibt ja auch Krankheitserreger wo nur wenige von reichen um krank zu werden.
Aber hygienisch ist das definitiv nicht. An manchen Gläsern sitzt noch der Lippenstift dran. Richtig widerlich.