Kann mir jemand bei dem Wasserventil für mein Spülbecken helfen?
Hallo zusammen,
wie oben kurz erwähnt brauch ich Hilfe bei meinem Spülbecken ich hab soweit alles per Anleitung angeschlossen, nur weiß ich nicht wo ich hier das Kaltwasser aufdrehen soll. Links das Ventil sollte eigentlich dafür zuständig sein, nur ist das zu fest zu gedreht und ich hab Angst, dass es kaputt gehen könnte wenn ich in die falsche Richtung drehe oder Wasser raus kommt. Mein Ziel ist es das Kaltwasser zu bekommen. Das grüne Ventil ist für die Waschmaschine, welches ist im Moment noch nicht relevant ist.
Diese Wohnung ist relativ alt und ich versteh hier dieses Konzept nicht und finde es auch sehr gefährlich, dass hier daneben direkt eine Steckdose für den Boiler ist.
Ich bedanke mich herzlich für jede Hilfe!
3 Antworten
Den Hahn musst du langsam bis zu ende rechts drehen,Uhrzeiger richtung.
Es hat leider nicht geklappt. Das silberne Ventil lässt sich nicht mehr aufdrehen ich denke ich hab’s zu fest zu gedreht, weil ich dachte dass das ganze Wasser raus läuft wenn ich die Schläuche wechsel. Hab nh Zange als Hilfsmittel aber es geht nicht mehr auf 😬
Ok,das musst den sehr alres zeug sein des wegen auch.Ein günstige Handwerker kannst du bei klein anzeigen immer finden
Heyyy!! Das Wasserventil ist offen 🥳. Ich hab mit sehr viel Kraft dran gedreht und es ist aufgegangen, sodass ich jetzt endlich Wasser habe! Danke für eure Hilfe!!!
Genau hab ich so probiert aber ich habe davor wahrscheinlich zu fest zu gedreht (im Uhrzeigersinn) aus der Angst es käme Wasser raus, sodass ich es jetzt nicht mehr schaffe auf zudrehen 😬 Zumindest will ich nicht so viel Kraft aufwenden mit der Zange falls das Ventil kaputt geht und aus allen Seiten Wasser rauskommt.
Da geht nichts kaputt, und wenn es sich nicht aufdrehen lässt, dann ist es bereits kaputt.
Das hat mir aufjedenfall meine Angst genommen danke!!!!
Wenn es sich nicht aufdrehen (nach links), dann brauchst du einen Installateur, dan ist der Hahn vermutlich verkalkt.
Also wenn ich das richtig verstanden habe dann muss ich das Eckventil zum aufdrehen nach rechts im Uhrzeigersinn drehen?