F22 Fehler bei Wasserboiler?

1 Antwort

Hast du schon mal "Therme F22" gegoogelt? Wenn es eine Vailant ist, muss Wasser nachgefüllt werden.

An der Therme ist ein Zeigermanometer, der Zeiger müsste im grünen Bereich liegen. Müsste bei 1,5 bar druck anzeigen, bei 2 beheizten Etagen bis 2 Bar.

Warum kommt Wasser raus? Ist ein Rohr, Druckbehälter oder Ventil undicht oder ist der Füllschlauch nicht angeschlossen oder nicht abgedichtet oder ist zuviel Druck drauf?? Zum Auffüllen muss ein Schlauch oder Rohr von deiner Trinkwasserleitung zum Wasserrohr der Therme führen, dort wird das Wasser in die Anlage eingeleitet.

Das muss am Besten der Monteur prüfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung