Eltern extrem cholerisch?


17.02.2020, 13:33

Übrigens ist meine Mutter der Meinung was man auf die Welt gebracht hat kann man auch wieder von der Welt bringen. Und sie ist der Meinung dass ich ihr egal was sie macht gehorchen muss und ihr nie wieder sprechen darf. Mein Vater ist da noch schlimmer, der denkt dass Gewalt und Angst machen die Beste Erziehungsstrategie ist.

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist wirklich schlimm bei dir. Das solltest du schon mit dem Jugendamt besprechen.

Du musst sofort da raus! Deinen Eltern ist aktuell nicht zu helfen, ihre Taten sind jetzt schon unvergesslich für dich. Das wird in den nächsten Monaten und Jahren nicht besser. Dazu musst du stehen und dich von dem Gedanken befreien, dass es dir mit deinen Eltern jemals gut gehen wird. Beobachte das bitte aus der Ferne, und warte ab ob sie sich ändern. Also aufhören seelisch grausam und körperlich übergriffig zu werden. So lange sie so sind, hast du es nicht nötig mit ihnen rumzuhängen, denn sie machen dir das Leben zur Hölle. Du musst lernen zu verstehen, dass du als Opfer keine einsame Heldin in dieser kranken Welt sein musst. Das nützt niemanden was. Du wirst ein ganz normales Leben ohne deine Eltern führen, wenn du zum Jugendamt gehst und dein Wunsch feststeht. Ich würde es an deiner Stelle tun.

Wende dich ans Jugendamt und wenn du einen frischen blauen Flecken oder eine andere Verletzung durch deine Eltern hast, gehe zum Arzt damit das dokumentiert wird.

Dein Bruder wird vom Jugendamt ebenfalls unterstützt. Für deinen Bruder ist es auch nicht gut, in so einer Umgebung aufzuwachsen. Außerdem kannst du davon ausgehen, dass er später, wenn er so alt ist wie du, genauso behandelt wird.
Dem Jugenamt solltest du sagen, dass du Angst um deinen Bruder hast.

Schokofee1209 
Fragesteller
 17.02.2020, 13:21

ich hab Angst zum Jugendamt zu gehen... wenn sie mich da rausnehmen dass hab ich gar keine Familie mehr... das ist doch noch viel schlimmer

1
maja0403  17.02.2020, 13:22
@Schokofee1209

Das ist ganz bestimmt nicht schlimmer. Deine Eltern sind keine Familie. Sie schlagen dich und das ist ein nogo. Das ist auch der einzige Weg Hilfe zu bekommen. Mit deinen Eltern reden führt zu nichts, das macht deine Situation nur schlimmer. Du brauchst einen Beistand und das ist das Jugendamt.

1
jjlindenberg  17.02.2020, 13:30
@Schokofee1209

ich kann Deine Situation gut nach vollziehen und sage Dir aus eigener Erfahrung, es ist besser ohne diese Familie zu sein als in ihr unter zu gehen. Wende Dich bitte an das Jugendamt.

1
Schokofee1209 
Fragesteller
 17.02.2020, 13:35
@jjlindenberg

danke, aber es sind trotzdem noch meine Eltern und ich liebe sie bestimmt irgendwie noch... Ich glaube ich werde es noch schlechter verkraften ohne meinen Bruder und sie... dann bin ich noch einsamer ohne sie

1
jjlindenberg  17.02.2020, 13:39
@Schokofee1209

nicht nur Du mußt aus dieser Situation raus, Dein Bruder auch. Deine Eltern, werden Deine Eltern bleiben. Vieleicht Bessert sich euer Vehältnis, mit genügend Abstand.

1
DjangoS9  17.02.2020, 13:40
@Schokofee1209

Ich schließe mich den anderen an. Deine Eltern haben in Dir eine psychische Abhängigkeit erzeugt und Dein Selbstvertrauen (zumindest Deinen Selbstwert) geschmälert, sodas Du glaubst, dass ein Miteinander mit ihnen besser wäre als ein Ohneeinander. Ich kann mir vorstellen, dass Du so ein Miteinander nicht wolltest als es begann, sondern, dass Du Dich daran gewöhnt hast.

Das Jugendamt kann auch dafür sorgen, dass Du eine eigene Wohnung bekommst - auch in einer anderen Stadt. So etwas wie ein Kinderheim ist nicht die einzige Möglichkeit dafür, wie es weitergehen könnte.

Fühl Dich gedrückt

0
maja0403  17.02.2020, 13:46
@Schokofee1209

Ich kann deine Gedanken nachvollziehen. Mein Elternhaus war nicht besser. Du mußt da raus, denn du nimmst mit jeder Attacke mehr Schaden, keinen körperlichen, aber seelischen. Und dein Bruder auch. Dein Bruder nimmt in dem Alter durchaus wahr, was da abgeht. Schon alleine deinem Bruder zuliebe mußt du etwas unternehmen.

Mal ganz davon abgesehen würdest du mit 18 auch nicht ausziehen wollen, wegen deinem Bruder. Also sorge dafür, dass ihr beide aus der toxischen Umgebung heraus kommt.

0

An deiner Stelle würde ich mich an die zuständige Polizeidienststelle wenden, dort eine Strafanzeige erstatten und dich mit dem Jugendamt in Verbindung setzen.
Wenn du nicht so schnell wie möglich da rauskommst, wird das immer so weiter gehen und tendenziell eher immer weiter eskalieren, weil deine Eltern keine Konsequenzen erfahren.
Du kannst dich auch an die Nummer gegen Kummer (116111) wenden, die dir auch weiter helfen können.

Wenn das wirklich alles so ist, wie du es beschrieben hast, dann solltest du unbedingt zum Jugendamt gehen.

In einem solchen Fall braucht man keine Rücksicht auf die Familie zu nehmen, sondern muss an sich selbst denken.

Schokofee1209 
Fragesteller
 17.02.2020, 13:11

Das ist wirklich so, und es gibt noch viele schlimme Geschichten die sie mir angetan haben, da hab ich ja leider nur ein Beispiel genannt...

Danke für Deine Antwort!

0