Bin ich ein starker Spätzünder?

8 Antworten

Guten Abend HeltMir,

ich denke, dass es in deinem Alter noch recht normal ist. Es gibt eben welche, bei denen entwickelt sich alles früher und welche, bei denen dauert es etwas. Mache dir da auf jedenfall keine Sorgen. Ich finde es aber schade, dass die Kinder in deinem Umfeld so unreif sind und behaupten, sie müssten sich darüber lustig machen. Ich finde das auch gar nicht so komisch. Bei mir fing die Pubertät auch erst recht spät an. Ein Grund bei mir ist sicher, dass ich hochsensibel bin. Bei Hochsensiblen Menschen entwickelt sich der Körper (auch in Bezug auf die erste Liebe etc.) um einiges später als bei anderen. Aber, ich habe noch neulich etwas im Internet gelesen (ich meine, es war sogar eine richtige Studie oder so, aber ich behaupte einfach mal, dass der Ursprung nicht sicher ist), dass Menschen, die weniger Testosteron ausschütten, intelligenter sind ;) Und dies ist ja bei dir wohl der Fall! ;) Dafür wirkst du aber bestimmt noch nicht so attraktiv auf Mädchen. Das ist bei mir aber auch so!

Du bist also nicht alleine! Wichtig ist, dass du den Kopf nicht in den Sand steckst! Du wirst irgendwann auch das Interesse haben, mit möglichen Partnern in Kontakt zu treten! Da bin ich mir wirklich sicher! ;)

Ich wünsche Dir alles Gute! ;)

Tobi

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
NeuerNutzer99  17.05.2020, 23:28

Was spricht denn bei ihm dafür dass er ein Spätzünder bzw entwicklungsverzögert ist? Mit 15 keinen Bart zu haben ist normal, manche kriegen sogar niemals einen. Das erste Mal hat man durchschnittlich mit 16,4, auch da liegt er also im Durchschnitt.

0
Chrisus111  22.05.2020, 16:48
@NeuerNutzer99

Nicht nur hatte er das erste Mal noch nicht, er ist auch nicht an Mädchen interessiert (was natürlich auch an einer Homosexualität oder Asexualität liegen kann). Von dem, was ich wahrgenommen habe, haben 15 jährige Jungen schon oft einen kurzen Bart, zumindest teils.

0
NeuerNutzer99  23.05.2020, 05:40
@Chrisus111

Einen Oberlippenflaum haben viele mit 15. Einen richtigen Bart bekommt man wenn man das Glück hat einen zu bekommen eher so von 16-18.

Manche bekommen aber auch nie einen Bart, ich habe mit fast 21 den gleichen "Bartwuchs" den ich auch mit 17 oder 18 hatte.

0

Mit 15 keinen Bart zu haben ist normal, in deinem Alter hatten die meisten Leute ebenfalls noch nicht ihr erstes Mal. Solange du schon in der Pubertät bist solltest du dir keine Sorgen machen.

Also dass du an Alkohol und Zigaretten kein Interesse hast ist eher ein Zeichen von geistiger Reife. Ob du dich für Mädchen interessierst oder für Jungs findest du schon noch raus. Erzwinge nichts. Dein Gefühl sagt dir das schon.

Keinen Bart zu haben ist total normal mit 15 und im Stimmbruch bist du und Schamhaare hast du auch. Das klingt alles normal.

Wegen der Penisgröße. Hast du beim Messen auch den Penis ganz raus gedrückt. Manchmal sieht er etwas kleiner aus, wen man ein bisschen Fett über dem Penis hat. Wie groß ist er denn, wenn du ihn so misst?

HeltMir22 
Fragesteller
 21.05.2020, 07:52

Er ist do 10-12 cm

0

Nein, mein Freund du bist auf einer stabilen Basis. Ich kenne viele Leute die so sind, alle sind stabil und so etwas ist ja jetzt nicht so wichtig, wichtiger ist jetzt deine Bildung und deine Familie.

MFG

Hast du eine Hohe oder Tiefe Stimme?

Laut deiner Beschreibung bist du nicht in der Pubertät und ich würde das beim Arzt abchecken.

NeuerNutzer99  17.05.2020, 23:26

Wenn er Schamhaare hat ist er in der Pubertät.

0