Wie denkt ihr über Körperbehaarung, insbesondere über Schambehaarung?
Vor 45 Jahren war ich mit 16 das erste Mal im FKK Urlaub auf der Nr.1 FKK Insel in Deutschland auf Sylt. 99,9% der FKK' ler liefen so rum, wie die Behaarung gewachsen war. Mal lichter, mal dichter, mal buschiger. War ja größtenteils auch nett anzuschauen. Zwischen 16 und 19 wurde auch ich sexuell was aktiver und stellte bei den Mädels fest, dass sie sich Achseln komplett rasierten und den "Teddy" zumindest trimmen. Später nahm die Zahl derer, die komplett blank waren rapide zu. Offen, komplett blanke Mädels wirkten ein wenig abtörnend auf mich. Achseln blank, das war ok für mich, ich bin ja auch unter den Achseln blank, aber untenrum muss schon etwas haariges sein. Ich weiß, dass viele hygienische Gründe dafür angeben und das soll ja auch in Ordnung sein. Meine damalige, heute geschiedene Frau mochte auch nur behaart, sowohl bei sich, als auch bei mir. Nur wenn ich FKK mache, treffe ich überwiegend auf null Behaarung untenrum. Wie seht ihr das? Wie geht ihr damit um?
7 Antworten
Es hat zugenommen, dass stimmt. Ist halt ein neues (dummes) Schönheitsideal.
Ich finde es auch nicht gut, mag es lieber natürlich. Nur meine Achseln rasiere Ich.
Jede(r) so, wie sie / er mag! Aber ich finde diesen ganzen Schönheitswahn irgendwie übertrieben! Unten herum getrimmt zu sein, reicht meines Erachtens aus - und zwar für beide Geschlechter! Obwohl ich aber unumwunden eingestehen muss, dass blank rasiert bei einer Frau auch nicht schlecht aussieht!
Schamhaare können schon einen Reiz haben bei Frauen, rasiert sieht aber wesentlich besser aus, vor allem mit knappen Höschen. Da möchte ich keine Haare sehen, die an der Seite rauskommen.
Als ich jung war, war Schambehaarung vollkommen normal, Achselhaare dann nur noch bei Männern. Ich empfinde es als Schade das es mittlerweile so einen Rasurwahn gibt, stehe nämlich auf Scham-, Achsel- und auch alle anderen Körperbehaarungen bei Frauen.
Ich persönlich mag keine Körperbehaarung. Das war schon immer so. Deshalb gefiel es mir, als die Körper- und Intimrasur allgemein üblicher wurde. Meine Partnerin und ich sind mittlerweile gelasert und könnten gar nicht mehr zurück. Gut so, denn mein Geschmack wird sich diesbezüglich auch nicht mehr ändern. Wie es andere bei der FKK halten, ist mir einigermaßen egal. Haarlos wird immer, so denke ich, etabliert bleiben. Jeder, wie er mag!
So sehe ich das auch. Jeder nach seiner Fasson. Danke für deinen Beitrag.😉