Bekifft/Stoned/mit Promille Fasten in Ramadan?
Hey ich und meine Freunde haben leider öfters getrunken und gekifft vor Ramadan. Ich und 2 andere haben 40 Tage vorher aufgehört damit unser Fasten belohnt wird. 2 haben bis zum letzten tag weitergemacht und 2 tage vorher aufgehlrt. Und 3 machen immer noch weiter. Jetzt kommt meine Frage.
Wenn sie Trinken und z.B auf 1 Promille kommen dauert das ja ca. 1 Stunde bis es abbgebaut wird. Beim Kiffen weniger. Was wenn man beim Sahur merkt man ist noch auf der Wirkung der Subtanz, darf man dann noch fasten? Weil ich weiß dass man auf jeden Fall nicht Beten (Salah) darf. Und warten muss bis man nüchtern ist. Wie ist das beim Fasten.
Wichtig falls es nicht klar wurde, sie trinken natürlich nachdem Sonnenuntergang! Nicht während des Fastens bevor ich hier noch als bescheuert betitelt werde.
Bitte nicht antworten mit "Haram" usw. Das ist den Kollegen und mir bewusst. Ich hab auch hoffentlich vor nach Ramadan nicht weiter zu machen.
Lg
2 Antworten
As-Salamu Alaykum Wa-Rahmatullahi Wa Barakatuh,
Bruder, das Leben und die Religion ist kein Spiel. Der Tod kann dich jederzeit treffen und was wirst du dann vor Allah sagen? Dass du wusstest, dass es haram ist, aber trotzdem weitergemacht hast? Dass du dachtest, du hättest noch Zeit?
Glaub mir, die Leute in ihren Gräbern dachten auch, sie hätten noch Zeit.
Ramadan ist eine Chance. Eine Chance, dein Leben zu ändern. Eine Chance, mit diesem dreckigen Lifestyle zu brechen. Du sagst, du hoffst, nach dem Ramadan nicht weiterzumachen? Dann nutze diesen Monat richtig! Reiß dich zusammen, schmeiß den Mist weg, meide die Leute, die dich runterziehen, und kehre ehrlich zu Allah zurück.
Fasten ist nicht nur der Verzicht auf Essen und Trinken, es ist der Verzicht auf alles, was dich von Allah entfernt! Alkohol, Drogen, Sünden all das widerspricht dem Sinn des Fastens! Wenn du morgens mit Restalkohol oder unter Drogeneinfluss in den Tag startest, dann bist du nicht in einem Zustand, in dem du dich Allah aufrichtig widmen kannst.Welchen Wert hat es noch dein Fasten ?
Der Prophet saw. sagte:
“Wer nicht aufhört zu lügen und sich schlecht zu verhalten, dessen Fasten braucht Allah nicht – selbst wenn er auf Essen und Trinken verzichtet.” (Bukhari)
Änderung kommt nicht von selbst. Du musst sie wollen. Und wenn du aufrichtig bist, wird Allah dir helfen. Aber solange du dich selbst belügst und nach Schlupflöchern suchst, bleibst du gefangen in diesem Kreislauf.
Fasten bedeutet, dich von allem Schlechten zu reinigen. Wenn du es ernst meinst, dann höre auf mit dem Unsinn, bereue aufrichtig und fange neu an. Wenn nicht,dann belüge dich nicht selbst. Ramadan ist eine Gelegenheit, aber nicht jeder bekommt eine zweite Chance. Nutze sie, bevor es zu spät ist.
Möge Allah ein Rechtleiten.
HayatAlMuslim
Tut doch nicht so gläubig. Das ist Heuchelei!