Beide sagen: "Wir müssen uns unbedingt wieder mal treffen!" - Warum tut man es dann doch nicht?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke, wenn einem eine Person wirklich wichtig ist und man viel wert auf die Gesellschaft dieser Person legt, dann kommt es erst gar nicht dazu, dass man sich nach langer Zeit mal wieder so "über den Weg läuft". Diese spontanen Zusammentreffen, bei denen dann die üblichen Floskeln ausgetauscht werden (auch, wenn man sich wirklich freut, die Person wiederzusehen) sind eben nicht sehr vielversprechend. Man vergisst es mit der Zeit einfach oder erachtet es als nicht mehr so wichtig sich zu melden etc. hinzu kann kommen, dass man aus beruflichen oder privaten Gründen sowieso gerade im Stress hat und deswegen die wenige freie Zeit lieber mit den "richtigen" Freunden verbringt. Ich schätze, wenn man wirklich jemanden nach langer Zeit wiedersehen will, dann ruft man eben irgendwann wieder dort an und fasst diesen Entschluss nicht erst, wenn man diesem Jemand gerade zufällig begegnet.

lastannahme 
Fragesteller
 23.11.2010, 21:03

Ja , das Stimmt wohl auch.

0

Hallo lastannahme, ich persönlich denke, daß diese Vorhaben des Treffen wollens, in dem Moment wo sie ausgesprochen werden, durchaus ernst gemeint sind.In unserer heutigen Zeit, ist man täglich vielen Informationen, Situationen und schnellen Änderungen ausgesetzt, so das manchmal bei noch so guten Willen "die Zeit nicht reicht". Das ist schade und irgendwie gegensteuern halte ich unbedingt für notwendig, aber es gelingt mir auch noch nicht so gut wie ich es möchte:)L.G. vom Mixer.

Mir geht es ganz oft genau so. Dabei meine ich es durchaus ernst, aber...! Die Zeit vergeht zu schnell, ein Blick auf den Kalender sagt mir das ich die nächsten 2 Wochen gar keine Zeit habe. Man verschiebt.. und zwar solange bis man ein schlechtes Gewissen hat und sich gar nicht mehr traut anzurufen. Eigentlich blöd - aber so ist wohl unsere viel zu schnell lebige Zeit. Wir nehmen uns meistens nicht wirklich die Zeit Dinge zu tun die wir gern tun würden. Lieber verkriechen wir uns hinter irgendwelchen Pseudopflichten. Guter Vorsatz für`s neue Jahr: Ich versuche mich zu bessern

lastannahme 
Fragesteller
 23.11.2010, 21:00

Das trifft es vielleicht ganz gut!

0

Mir geht's auch so! Ist das nicht furchtbat, woran liegt das? Man will immer - aber es kommt nicht zustande. Ich hab auch schon zigmal analysiert und komme zu dem Schluß: Ich denke immer, daß der oder die was vor hat und ich will keine billige Abfuhr! Das ist es! Genau - das ist es! Will nichts Negatives erleben... ach, was sind wir bloß für Menschen? Immer was vor: Weihnachten, Ostern, Pfingsten, Foemel I und so weiter...auf'm Friedhof braucht man sich ja nicht besuchen - geht gar nicht!

Das kenne ich auch

und wenn ich an dem Wiedersehen interessiert bin, dann sage ich

Ich rufe dich an - und dann tue ich das auch.

Wenn ich weniger bis gar nicht dran interessiert bin, dann warte ich ab, was der andere sagt. Meist kommt ja dann das, was du in der Überschrift drin hast oder auch "Ich ruf dich an"

Gut - und das warte ich dann ab.

Ich hab mir das einfach so angewöhnt und damit steuere ich das nächste Treffen.