Aufbau von Gartenhaus aus dem Baumarkt, wieviele Personen braucht man eurer Erfahrung nach dazu?

6 Antworten

Zwei, max. drei Leute und zwischen einem Kasten Sprudel und fünf Kästen Bier (kommt auf die Leute an).

Das dauert einen Vormittag (ohne Anstrich), mit 1,5 Tage, da die erste Farbe erst trocknen muss, bevor man die zweite aufträgt. Bei einfarbigen Häusern solltest Du innerhalb eines Tages fertig werden.

Wichtig ist natürlich, alles Werkzeug und Material vor Ort zu haben. Erst noch etwas beschaffen müssen kostet die meiste Zeit.

Allerdings solltest Du den Untergrund/das Fundament schon vorher fertig haben, das dauert auch seine Zeit...

Halte ich für sehr realistisch - da spricht wohl der Fachmann ;)

1

Theoretisch bekommt man(n) das alleine hin. Aber das das Bier schmeckt ja in der Runde auch viel besser also können 2 bis 4 helfende Hände auch nicht schaden. Da gibts doch auch den Spruch...viele Hände schnelles Ende... Ach so und der Biervorat errechnet sich nach pro Kopf Verbrauch und der Zeit wie schnell die Bude stehen soll. kleinerscherzamrande

Also zu zweit solltet ihr wenigstens schon sein. Da seid ihr locker an einem Tag fertig, vorausgestzt ihr seid Handwerklich etwas "begabt", Werkzeugtechnisch gut ausgerüstet und die Aufbauanleitung ist in Deutsch.

Gruß docimod

Das sollte man zu zweit an einem Tag locker hinkriegen. Zu viele Leute stehen sich nur im Weg.

2 Leute sollten reichen. Ein dritter kann evtl. nicht schaden, wenn es ans Dach geht...

Was möchtest Du wissen?