Gartenhaus massiv und hochwertig, wer hat Erfahrung?

5 Antworten

Billiger und gefahrloser wird es sein wenn Du Dich in 2 oder 3 verschiedenen Baumärkten umsiehst und Dir Angebote geben lässt, inkl. Aufbau! Auch im Internet gibt es interessante Angebote!

Hihi,

massives Gartenhaus bedeutet bei mir ein Gartenhaus von Wolff Finnhaus. Da gibt es Gartenhäuser bis zu einer Wandstärke von 70mm. Du findestim Internet viele Anbieter. Ich würde dir zu dem Wolff 5 Eckhaus Katrin 44 b raten. Sieht mega aus und kannst auch einfach selbst aufbauen weil man die Bohlen einfach ineinander stecken muss. Ein wenig handwerkliches Geschick sollte schon vorhanden sein. Ich meine damit, dass zwei linke Hände eher nicht von Vorteil ist. ;)

kannst dir mal hier die Beschreibung dazu durchlesen: https://www.onlineshop-baumarkt.de/de/marken/wolff-finnhaus/finnhaus-gartenhaeuser/wolff-finnhaus-5-eckhaus-katrin-44-b

- (Garten, Lagerung, gartenhaus)

Gartenhaus - was gilt es beim Kauf zu beachten

Ich will mir ein Gartenhaus kaufen, indem ich Gartengeräte abstellen kann (Rasenmäher, Rechen, Blumenerde...) Es soll mindestens ca. 6 qm groß. Haltbarkeit mindestens 10 Jahre.

Was muss man dabei beachten? Ich möchte ein optimales Preis-Leistungs-Verhältnis zwischen Preis, geringem Pflegeaufwand und Haltbarkeit erzielen.

Damit Tageslicht hineinfallen kann, macht wahrscheinlich ein Fenster Sinn. Macht z.B. ein Dach aus Ziegeln Sinn. Schaden die starken Temperaturschwankungen dem Rasenmäher z.B. sehr? (Dann könnte er zur Not auch statt dessen in den Keller.) Gibt es Normen (z.B. DIN) oder Tests zu Gartenhäuschen? Ist ein "Blockbohlenhaus" z.B. besonders hochwertig / sollte es so ein Haus sein? Welche Wandstärke sollte das Haus haben? Bei eBay gibt es ja fast nur Holzhäuser? Sind Kunststoffhäuser (analog zu Kunststoff-Fenstern) denn nicht haltbarer? Wo kauft man Gartenhäuser günstig? Bei eBay? Im Baumarkt?

...zur Frage

Garten Überschwmmt, Holzgartenhaus steht unter Wasser!

Hallo, durch den vielen vielen Regen ist unsere Gemeinde (wie bei so vielen), von Hochwasser betroffen, bei uns war dies das letzte mal vor über 40 Jahren... unser Garten ist nur noch ein einziger Teich... mitten drinn unser Gartenhaus (für meinen Vater einen sehr wichtigen Ort, da sein Herz daran hängt), nun ist das Wasser so hoch gestiegen, das es selbst in das Haus eingedrungen ist... es ist voll bestückt Kühlschrank, Möbel, Fernseher, eigentlich alles was das wohnen möglich macht.. nun haben wir angst, das alles zerstört ist!! Was können wir tun? Ist das Häuschen den wirklich komplett kaputt? Übernimmt die Hausratversicherung einen elementar Schaden???

Kann man irgendwas machen, um das Holz zu schützen? bzw, wenn das Wasser wieder gesunken ist, um das Holz aufzuarbeiten? Boden ist aus OSB.

Bitte um hilfreiche Ratschläge,

mfg, Engelchen

...zur Frage

Bei meiner Gartenneubau wird das Häuschen größer (als eig. erlaubt) und ein neuer Zaun zu den Nachbarn gebaut, was muss man da alles beachten?

...zur Frage

Nut und Feder Bretter, wie teuer? Alternative für Dach?

Ich baue mir zur Zeit ein Gartenhäuschen und halte mich ein wenig an diesen Plan:

http://selbermachen.de/garten/bauen/gartenhaus/gartenhaus-selber-bauen

Die Verkleidung der Aussenwände und die Bretter auf dem Dach wurden da mit Nut/Federbretter gemacht. Ich habe da in Baumärkten qm-Preise 12-16€ gesehen.

Ist das der normal Preisrahmen? Kann ich da auf dem Dach auch etwas günstigeres nehmen? Rauf kommen zu guter letzt auch noch Trapezbleche.

Danke vielmals für Tipps

...zur Frage

Gartenhaus zum Partyraum machen - Teppich an die Wand kleben - Ideen?

Hallo, ich habe mir vorgenommen, mein Gartenhaus um zu gestalten. Habe schon die passende Couch und einen Fernseher, die dort hinein sollen. Jetzt finde ich leider die dunkel braunen Holzwände nicht ganz so schön und wollte mal fragen was ich da machen könnte. Vielleicht habt ihr ja gute Ideen. Ich hätte jetzt an bunten Teppich für die Wände gedacht, der Boden müsste auch mit irgendwas bedeckt werden. Kann ich das so ohne weiteres machen?

Danke im Voraus Ideenlos99

...zur Frage

Gartenhaus-Holzhütte

Hallo, Ich habe mir in einem Baumarkt eine zwei mal zwei Meter große Holzhütte gekauft und aufgebaut. Nach dem streichen mit der Grundierung und einer Wetterschutz Farbe fängt die Hütte an auseinander zu gehen. Das heist ich habe an den seitenwänden unschöne Spalten zwischen den Brettern. Warum ?? Und wie kann ich das verhindern??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?