Gartenhaus massiv und hochwertig, wer hat Erfahrung?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir haben eins von Finnia mit 44mm Wandstärke, prima Qualität und die gibt's auch mit Doppeltür. Schau mal hier http://gartenhaus-finnia.de/produktkategorie/gartenhaus/blockbohlenhaus-44mm/

Wir haben unseres selbst aufgebaut, allerdings mit Hilfe :) Wenn man ein bißchen mehr handwerkliches Geschick hat, sollte der Aufbau aber kein Thema sein.

Billiger und gefahrloser wird es sein wenn Du Dich in 2 oder 3 verschiedenen Baumärkten umsiehst und Dir Angebote geben lässt, inkl. Aufbau! Auch im Internet gibt es interessante Angebote!


Hihi,

massives Gartenhaus bedeutet bei mir ein Gartenhaus von Wolff Finnhaus. Da gibt es Gartenhäuser bis zu einer Wandstärke von 70mm. Du findestim Internet viele Anbieter. Ich würde dir zu dem Wolff 5 Eckhaus Katrin 44 b raten. Sieht mega aus und kannst auch einfach selbst aufbauen weil man die Bohlen einfach ineinander stecken muss. Ein wenig handwerkliches Geschick sollte schon vorhanden sein. Ich meine damit, dass zwei linke Hände eher nicht von Vorteil ist. ;)

kannst dir mal hier die Beschreibung dazu durchlesen: https://www.onlineshop-baumarkt.de/de/marken/wolff-finnhaus/finnhaus-gartenhaeuser/wolff-finnhaus-5-eckhaus-katrin-44-b

 - (Garten, Lagerung, gartenhaus)

Suche Fahrradbox für 4 Fahrräder.

Hallo, ich habe ein Haus was sehr klein ist. Nun möchte ich außen im Garten ein Gartenhaus oder Fahrradbox hinbauen wo man 4 Fahrräder so lagern kann das man an jedes ohne Probleme einzeln entnehmen kann. Evt am Vorderrad aufhängen. Hat das Evt einer und kann mir ein Tipp zu so einer Box oder gartenhaus nennen ?

...zur Frage

Welchen Gasheizofen für Gartenhaus?

Hallo zusammen,

ich suche derzeit einen Gasheizofen für mein Gartenhaus. Das Gartenhaus ist ca 25qm in L Förmig angelegt. Es ist nicht besonders gut abgedichtet.

Könnt Ihr mir ggf eine Kaufempfehlung aussprechen und auf was ich bei einem Kauf achten sollte.

Danke im Voraus.

Gruß Patrick

...zur Frage

Gartenhaus Außen erneuern mit OSB Platten hält das auch wasserdicht ?

Hallo,

Wollte nächsten Monat mein Gartenhaus erneuern von außen weil es schon bisschen älter ist jedoch meine Frage kann ich wirklich mit OSB Platten ein Gartenhaus von außen erneuern ? Ist es dann noch wasserdicht ? Geht es schnell kaputt ?

Danke

...zur Frage

Schimmel im Gartenhaus

Hallo ihr Lieben, ich habe letztes Jahr ein neues Gartenhaus aus Holz gekauft und gebaut. Nach drei nass Wochen in Dezember (das scheiß Wetter in Hamburg) war mir aufgefallen dass das Gartenhaus außer Schimmel angesetzt hat. Der Befall ist auf alle Seiten, vorn und hinten, links und rechts, Wand und Tür, aber nur außen, innen ist Ok. Das Gartenhaus wird unter einem großen Baum gebaut (kleiner Garten, keine Option), deswegen ist die Feuchtigkeit nie komplett weg. Schaut euch mal die Bilder an. Was soll ich tun? Schimmelentferner und dann Lack, oder was? Für jede Idee dankbar!!

...zur Frage

Was ist ein sicherer Einbruchschutz für das Gartenhaus?

Was ist ein sicherer Einbruchschutz für das Gartenhaus? Es ist aus Holz und man kann leicht einbrechen. Wie sichere ich die Tür? Wie sieht das mit den Fenstern aus?

...zur Frage

Gartenhaus auf Eigetumsgrundstück

Es geht um folgendes... Meine Eltern haben seit einigen Jahren ein Reihenhaus gekauft.. sprich es ist ihr Eigentums haus. Vor paar Tagen haben sie sich ein Gartenhäuschen bestellt um es die nächsten Wochen aufzubauen. Das Problem : der Nachbar hat davon Wind bekommen , ebenfalls Eigentümer des Hauses daneben auf der anderen Seite des Gartenzauns und meinte er erlaubt es nicht das Garten Haus aufzustellen, weil es Schatten auf sein gras werfen würde und somit das gras schlecht wachsen. Er will im Notfall rechtlich deswegen vorgehen... MEINE FRAGE : darf er es uns verbieten auf unseren Boden-auf unserem Grundstück ein GartenHaus aufzubauen ? Gibt es Gesetze dazu.. wenn ja könnte man sie mir nennen ? - danke im vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?