Argumente gegen die Göttlichkeit Jesus?

5 Antworten

Von Experte BillyShears bestätigt

Also ehrlich, man kann ja gegen die Göttlichkeit Jesu gerne argumentieren - aber keines deiner Argumente trägt dazu auch nur das geringste bei. Nach gängiger Auslegung ist Jesu ganz Mensch und ganz Gott. Es geht ja gerade darum, dass er als Mensch mit allen menschlichen Gefühlen von Angst, Verlassenheit, Müdigkeit usw. gelebt hat. Und warum sollte er seine Festnahme verhindern wollen? Dann hätte es am Ende auch den Kreuzestod nicht gegeben, und das war doch gerade wesentlich für den Glauben der Christen.

Ne, das sind keine Argumente gegen die Göttlichkeit. Das ist schon eine komplexere Angelegenheit - ob Jesus auf Klo ging, spielt da wirklich keine Rolle.

Alles was Du genannt hast, spricht nicht dagegen. Jesus, als Teil des dreieinigen Gottes, wurde Mensch. Ein Mensch mit den genau gleichen Gefühlen und Empfindungen wie Du und ich.

https://www.youtube.com/watch?v=lQiO_aPi4EY

Ohne Auferstehung ist nicht zu erklären, weshalb die völlig verängstigten Anhänger nach seinem Tod zu den mutigsten Verkündigern der rettenden Botschaft wurden.

Wenn Jesus einfach ein Mensch wäre, so würden nicht so viele heute von Erlebnissen mit ihm berichten. Persönlich kann ich nur bestätigen, Gebete an Jesus gehen nicht nur bis zur "Zimmerdecke" - sie wirken.

https://www.youtube.com/results?search_query=Mensch+Gott+Jesus

https://www.youtube.com/watch?v=c0p7zVdLR8U

https://www.youtube.com/watch?v=cKM1Bc2KeA0

Christen glauben , dass er Gott , Sohn Gottes und heiliger Geist gleichzeitig ist . Aber nicht alle tun das . Die haben ihre Religion ja selbst nicht mal verstanden ...... Außerdem ist Jesus angeblich zu den Menschen gekommen , um über Gott zu berichten . Also über sich selbst (?)

Die wollen es nicht einsehen und versuchen, mit dem Wissen der Islamhetzer gegen uns zu reden.. Wenn sie nur wüssten, dass das nicht stimmt . Im Endeffekt stehen die dann am jüngsten Tag da , und realisieren alles wenn es zu spät ist . Außer , wenn Gott sie rechtleitet...

FataMorgana2010  06.08.2021, 02:14

Das mit der Dreieinigkeit ist auch schon eine komplizierte Angelegenheit. Und ja, du hast recht, die meisten Christen beschäftigen sich damit lieber gar nicht, ist eine ziemlich anstrengende Sache.

1

Akhi sie werden niemals glauben außer Allah leitet sie recht

Wahrlich, denen, die ungläubig sind, ist es gleich, ob du sie warnst oder nicht warnst: sie glauben nicht. [2:6]

Sura Al Kahf

4und (damit er) diejenigen warne, die sagen: „Allah hat Sich Kinder genommen.“

5Sie haben kein Wissen davon, und auch nicht ihre Väter. Welch schwerwiegendes Wort kommt aus ihren Mündern heraus. Sie sagen nichts als Lüge.

6Vielleicht magst du (aus Gram) noch dich selbst umbringen, wenn sie an diese Botschaft nicht glauben, nachdem sie sich abgewandt haben.

7Gewiß, Wir haben (alles), was auf der Erde ist, zu einem Schmuck für sie gemacht, um sie zu prüfen (und festzustellen), wer von ihnen die besten Taten begeht.

FataMorgana2010  06.08.2021, 02:14

Und... was hat das nun mit der Frage zu tun?

0
yamat501  06.08.2021, 02:16

Es gibt weder Allah noch Jesus.

Die einzig wahre Gottheit ist das fliegende Spaghettimonster.

0

In diesem Video (Die Gottheit Jesu - Ist Jesus Gott oder "nur" Gottes Sohn? Was sagt die Bibel?) wird alles erklärt.