18 Geburtstag mit bester Freundin feiern?
Hi :)
ich hab Anfang April meinen 18 Geburtstag und hab eigentlich gar keine wirkliche Lust zu feiern, weil ich nur sehr wenige Freunde habe und es irgendwie komisch finde, nur 6,7 Leute einzuladen.
außerdem wüsste ich auch gar nicht was wir machen sollen. Den ganzen Abend nur am Tisch zu sitzen und zu reden ist ja auch scheiße.
ich trinke selbst kaum Alkohol und hasse Partys und Discos. Aber ich liebe partyspiele. Das ist wirklich voll meins.
meine Mutter drängt mich auch dazu endlich mal eine Gästeliste zu schreiben und anfangen zu planen, obwohl ich nicht so wirklich Lust darauf habe.
Jedenfalls wird meine beste Freundin 4 Tage nach mir 18 und wir haben auch schon darüber gesprochen zusammen zu feiern. Sie hat an einem Freitag Geburtstag
Allerdings habe ich etwas Angst, bzw. es wird ganz sicher so werden, dass sich kein Schwein für meinen 18 interessiert, wenn es ja der Tag ihres Geburtstags ist und ich vor 4 Tagen hatte.
Aber ich denke einfach, dass es leichter für mich wird, wenn es mehr Personen sind. (meine Freundin hat einen größeren Freundeskreis, die ich allerdings alle kaum kenne) Und ich würde mich nicht so verloren mit meinen Gästen fühlen.
außerdem haben ihre Eltern eine Wohnung die noch im Rohbau ist. Das würde sich also ideal zum feiern eignen.
was würdet ihr an meiner Stelle machen? Ich bin ein bisschen ratlos :(
2 Antworten
Ihr solltet den Gästen im Vorhinein deutlich klar machen, dass es eine Geburtstagsfeier von euch beiden ist. Sonst wäre das ziemlich unfair, wenn nur für sie gefeiert wird.
Dann sollen deine Freunde doch auch kommen. Wenn das für deine Freundin nicht ok ist würde ich woanders feiern.
Nein das ist schon klar. Ich würde meine Freunde dann auch einladen :)
Ah wenn es eh nur 6-7 Leute sind ist es vernünftiger sie zu dir auf gemütliches Zusammensitzen einzuladen
Wenn du keine Freunde hast, kannst du auch keine Liste schreiben. Das sollte deiner Mutter auch klar sein. Nur weil es dein 18. Geburtstag ist, musst du keine Party schmeissen wenn dir nicht danach ist!
Das mit der Doppelgeburtstagsparty mit deiner besten Freundin wird tatsächlich so laufen, dass du dich an den Kosten beteiligst aber eigentlich nur ihre Freunde bewirtest, die du nicht mal kennst.
Geht an deinem Geburtstag zusammen essen in deinem Lieblingslokal! An ihrem Geburtstag kann sie dich dann zu ihrere Party einladen. Da kannst du nach Lust und Laune an den Partyspielen teilnehmen und wenn es dir nicht mehr gefällt kannst du einfach nach Hause gehen.
Naja im Endeffekt sind aber ihre Freunde eh nur für sie da. Mich kennen sie ja nicht.