Wie verhütet ihr?

Anderes 45%
Kondom 25%
Pille 23%
Spirale 8%

40 Stimmen

17 Antworten

Pille

Mit Pille und Kondom

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ist so weil ist so ✌🏻
Spirale

Anfangs mit Kondom, fanden wir beide nicht geil, danach mit Pille dir ich auch nach 3 Javten nicht vertragen habe und nun habe ich seit einem halben Jahr die Kupferspirale und kommt damit ganz gut zurrecht

Anderes

Ich habe vor Jahren eine Vasektomie machen lassen und da ich schon sehr lange in einer Partnerschaft bin verhüten wir nicht mehr anders !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – habe eine Vasektomie !

Ralf55483  31.10.2024, 18:08

Sicherste Berhütungsmethode für den Mann,gibt nichts besseres

Ich (w/27) verhüte gar nicht. Da ich lesbisch bin, kann ich - außer durch eine Vergewaltigung - nicht ungewollt schwanger werden. 

In meinem Bekannten- und Verwandtenkreis nimmt nur eine Cousine die Pille. Alle anderen Frauen nehmen keine Verhütungsmittel und legen die Verantwortung auf die Männer ab. Ihnen ist egal, ob sie schwanger werden oder nicht. Wenn die Männer das nicht wollen, müssen sie dafür Sorge tragen. Das wird immer ganz offen kommuniziert.


Adi63693  10.11.2024, 03:33

Lesbisch ist aber keine Verhütungsmethode, sonst wäre schwul und Single auch eine Methode zur Verhütung.

holzlandhexe  30.10.2024, 16:23

Hallo Yvonne, erstens fragen einen Vergewaltiger nicht vorher nach der sexuellen Ausrichtung und benutzen mit Sicherheit auch kein Kondom oder dergleichen. Allein schon deshalb würde sich eine eigene Verhütung quasi als Selbstschutz durchaus empfehlen. Als Frau weiß man vorher leider nie, ob man "gegriffen" wird oder nicht.

Die von dir erwähnten Geschlechtsgenossinnen, denen es am Ende des Tages total latte ist, ob und von wem sie beim Verkehr aufgepumpt werden, habe zweitens auch ich in meinem Verwandten- oder Freundinnenkreis. Solange diese Gleichgültigkeit im Hinblick auf einen möglicherweise dicken Bauch stets offen kommuniziert wird, ist das okay. Prickelnd finde ich ganz persönlich es dennoch nicht, wenn man mit 22 oder so bereits dreifache Mutti und der Vater jeweils "unbekannt" ist. Nicht zuletzt auch deshalb, weil die staatlichen Unterstützungen für solche Mütter in unserem Land völlig unzureichend sind. - Viele ganz liebe Grüße, Imke =)

StellFrage1709  30.10.2024, 11:31

Bei der Verhütung geht es nicht nur um schwanger werden. Es gibt dutzende Geschlechtskrankheiten vor denen man sich schützen sollte, wenn man keinen festen Partner hat (von dem man natürlich weiß, dass er/sie gesund ist) :)

Anderes

Nach Familienplanung sterilisiert, für uns ist es einfach die beste Lösung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung