Wirkt es auf euch Frauen abturnend wenn man euch vor dem Sex fragt auf was ihr steht?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Ich (weiblich) sage: Wirkt überhaupt nicht abturnend nachzufragen 60%
Ich (männlich) würde bevor ich die Frau am Hals packe erst fragen 23%
Ich (weiblich) finds heiß wenn er einfach macht ohne Erlaubnis 🥵 9%
Ich (männlich) würde die Frau beim Sex einfach so am Hals packen 9%
Loka95  11.06.2023, 20:31

Da es eben deshalb schon zu Missverständnissen kam: Redest du von Sex innerhalb einer Beziehung oder von ONS' mit Fremden?

HarryMaguire506 
Fragesteller
 11.06.2023, 20:32

ONS mit Fremden. Bei einer Beziehung geh ich jetzt mal davon aus dass man mit der Zeit weiß was die andere Person mag und muss es dann ja nicht mehr ständig nachfragen.

13 Antworten

Also ich fände es eher abturnend, wenn er mich davor fragen würde. Trotzdem sollte er nicht einfach das machen, was ihm gefällt. Es soll beiden Spaß machen. Vor allem beim ersten Mal muss man vorsichtig sein. Man kann ja auch nochmal darüber reden, aber nicht vor dem Sex.

HarryMaguire506 
Fragesteller
 12.06.2023, 12:16

bist du männlich oder weiblich?

0
B00mer  13.06.2023, 15:54
@HarryMaguire506

Ja, ich finde es auch eher abturnend (kurz vorher). Aber wenn man irgendwann mal darüber redet, ist es in Ordnung. Meiner Meinung nach macht es dann die Stimmung kaputt, wenn man erstmal fragt, wie die Frau es lieber mag. Einfach vorsichtig anfangen.

0
HarryMaguire506 
Fragesteller
 13.06.2023, 15:59
@B00mer

Also wie jetzt? Lange vorher Fragen oder einfach machen?

Und wie soll man denn vorsichtig an den Hals packen? Eine Frau die das nicht will rennt dann direkt zur Polizei

0
B00mer  13.06.2023, 20:44
@HarryMaguire506

Tut mir leid, wenn ich es unklar ausgedrückt habe. Also ihr solltet darüber reden, wie sie es am liebsten mag. Aber ich persönlich fände es einfach komisch, wenn er mich kurz vorher fragen würde, weil es nach meinem Empfinden die romantische Stimmung zerstören würde. Wenn ihr noch nie darüber gesprochen habt, dann solltest du auf jeden Fall erstmal vorsichtig mit ihr sein. Damit meine ich, dass du ihr gar nicht an den Hals packen solltest, sondern ihr euch gegenseitig verwöhnen solltet.

1
Ich (weiblich) sage: Wirkt überhaupt nicht abturnend nachzufragen

Im Gegenteil, das ist sogar erwünscht. Kommunikation ist alles.

Ich (weiblich) sage: Wirkt überhaupt nicht abturnend nachzufragen

Hallo,

ich finde es nicht schlecht vorher darüber zu reden was man mag oder eben nicht mag. Es ist auf jeden Fall wichtig, den anderen wissen zu lassen, was man auf keinen Fall haben möchte.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jederzeit offen für Fragen:)
Ich (weiblich) sage: Wirkt überhaupt nicht abturnend nachzufragen

Ich finde es extrem wichtig da vorher einmal drüber zu sprechen. Wenn ich meine Vorlieben beim Sex nicht ausleben kann, kann ich mir das mit der Person auch sparen. Wenn der Mann nicht nachfragt eröffne ich das Gespräch

HarryMaguire506 
Fragesteller
 11.06.2023, 20:56

Auch bei einem one night stand wenn du die Person gerade im Club kennengelernt hast, ihr rumgemacht habt und jetzt zu dir nach Hause geht?

0
Ich (weiblich) sage: Wirkt überhaupt nicht abturnend nachzufragen
wirkt es auf euch besonders sexy wenn der Mann einfach das macht was ihm gefällt ohne sich vorher die Erlaubnis zu holen

Wenn es vorher nicht mal im Chat oä abgesprochen wurde und er etwas "radikaleres" machen will ... Nein, es wirkt selbstherrlich, egoistisch, empathielos, unverschämt und missbräuchlich.

findet ihr es sogar ein bisschen abturnend wenn der Mann euch vor dem Sex erst fragt was ihr wollt und was eure Tabus sind?

Das ist PFLICHT für jeden Vernunftbegabten Menschen. Macht er es nicht, bzw wehrt er es ab wenn ich ihn darauf anspreche, gibt es auch keinen Sex.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈
verreisterNutzer  12.06.2023, 09:27
Nein, es wirkt selbstherrlich, egoistisch, empathielos, unverschämt und missbräuchlich.

Mal angenommen ich hab eine neue Frau kennengelernt, wir treffen und haben Sex. Und dann fass ich sie dabei ungefragt am Hals an - Sexueller Missbrauch in deinen Augen?

0
Loka95  12.06.2023, 09:29
@verreisterNutzer

Es ist auf jeden Fall Grenzüberschreitend. Missbräuchlich wäre es, wenn du sie würgen oder nicht loslassen würdest, obwohl sie nicht darauf steht.

0
verreisterNutzer  12.06.2023, 13:32
@Loka95

Krasse Ansicht. Gilt das auch für anderes? Wie z.b. beim Sex Brüste anfassen etc? Muss der Mann in deinen Augen für alles um Erlaubnis fragen?

Und gilt das umgekehrt auch? Sollte eine Frau auch für jede sexuelle Berührung um Erlaubnis fragen?

0
Loka95  12.06.2023, 13:44
@verreisterNutzer

Warum ist es eine krasse Ansicht? Wir brauchen Luft zum LEBEN, also kann es extrem beängstigend sein, wenn ein FREMDER, ohne jede Erlaubnis, Anstalten macht darüber entscheiden zu wollen ob man atmen kann oder nicht. Woher soll man wissen was genau er tun wird und wann er stoppt?

Und es ist eben nichts was zum "Standard-Sex" gehört, somit ist es Geschmackssache und muss abgefragt werden. Wie nun schon bestimmt 5x gesagt: Wenn er radikalere Sachen machen möchte, die nicht auf Augenhöhe sind und bei dem man keine Ahnung hat ob die Person es mag, fragt man nach. Wenn man das nicht begreifen kann, sollte man auf keinen Fall Sex haben.

Angenommen eine Frau steht drauf dem Mann an den Hoden zu ziehen oder sie zu zerquetschen - findest du nicht auch da sollte sie vorher mal ansprechen ob er das auch mag?

0
verreisterNutzer  12.06.2023, 13:57
@Loka95

Klingt so als hättest du garkein Gefühl für sowas. Mit etwas Aufmerksamkeit für das Gegenüber und einer Prise Emphathie erkennt man das durchaus auch über nonvervbale Kommunikation.

Konkret:

Wenn ich eine fremde Frau anspreche und wir einen positiven Smalltalk haben, weiß ich ja dass sie mit mir reden will. Wenn wir flirten und sie postiv darauf reagiert, weiß ich auch dass sie interesse hat. Und hier merkt man auch schon wie sie drauf ist und was ihr gefällt. Frauen die keine dominaten Männer mögen reagieren ganz anders. Dominante Männer flirten schließlich auch anders als Devote.

Sexualität ist ja nicht nur ein isolierter Akt. Auch im Flirt oder Körperkontakt vor dem Sex merkt man was dem Gegenüber gefällt und was nicht.

Es ist ein Prozess bei dem man ständig Rückmeldung bekommt.

0
Loka95  12.06.2023, 14:09
@verreisterNutzer

Deshalb sagte ich ja auch mehrfach, das wer keine Körpersprache deuten kann, eben reden muss.

Aber selbst wenn man devot ist, mag man nicht jede Praktik. Ich habe es schon sehr häufig erlebt, dass Männer meinten mit devoten könne man alles machen und waren dann erstaunt das ich das keineswegs toll fand. Wer verantwortungsvoll ist beim Sex und ungewöhnlichere Dinge mag, fragt einfach kurz nach den Grenzen. Innerhalb dieser Grenzen oder auch bei normalem Sex, reicht Körpersprache idR völlig aus.

Nicht wenige DENKEN sie würden die Körpersprache deuten, interpretieren jedoch nur ihre eigenen Wünsche hinein.

0
verreisterNutzer  12.06.2023, 14:18
@Loka95

Nur mal so nebenbei bermerkt. Den Hals anfassen, klapps auf den Hintern oder ähnliches sind für 99% der Frauen keine perverse Sexfantasie sondern völlig normal :D

Aber tun wir mal so als würde es um sowas gehen wir längeres Würgen etc. Selbstverständlich sollte ein man das nicht einfach so direkt volle Kanone machen.

Nur muss man nicht alles zwangsläufig verbalisieren. Wenn man langsam an dir Sache rangeht ist es nicht nötig vor dem Sex einen Regelkatalog festzusetzen.

Außerdem sind solche Begegnungen ja auch extrem unwahrscheinlich. Wenn ich mal eine Frau angesprochen habe die selbst kleinste dominante Handlungen stören, merke ich das sofort im Gespräch. Also schon lange vor irgendeiner Berührung.

0
Loka95  12.06.2023, 14:31
@verreisterNutzer

Es ist immer das Maß die Frage. Ein tätscheln des Hinterns ist was anderes als ein harter Schlag oder Spanking. Eine sanfte, zärtliche Berührung am Hals ist was anderes als leichter Druck auf die Luftröhre oder gar sie zu würgen.

Es geht nicht um einen Regelkatalog. Sondern kurz einmal fragen ob sie bestimmte NoGo's hat oder ob sie es mag beim Sex dominiert zu werden oder ob zb würgen ok ist. Kurze, schnelle Frage. Aber klar, wenn man langsam rangeht und WIRKLICH Körpersprache lesen kann, ein Stopp sofort akzeptiert, reicht das auch.

Es geht ja nicht zwangsläufig darum einer nicht-devoten Frau dominanten Sex aufzuzwingen. In solchen Fällen merkt man es natürlich. Aber wenn sie zb devot ist, weißt du vorher selten WIE devot und welche Praktik sie verunsichert und wobei sie sich sicher fühlt.

Deshalb sagte ich ja mehrfach ausdrücklich, das bei normalem Sex Körpersprache reicht, aber bei BDSM oder besonderen Fetischen MUSS man miteinander reden.

0