Wieso wurde ich nicht als Frau geboren, manchmal weine ich und wünsche mir weiblich zu sein. Als Mann hab ich nur Nachteile wie mit der Ungerechtigkeit umgehen?


21.07.2021, 12:26

damit der mann sex bekommt muss er

muskulös sein

das nötige kleingeld haben und status

an seinem charakter gearbetiet haben und reife besitzen

markanten kiefer haben und groß sein

gebildet sein und sozial smooth

einen hochschulabschluss besitzen, während die frau einfach nur nicht dick sein muss.. total unfair

40 Antworten

Also ich finde, dass man das so nicht sagen kann, beide Geschlechter haben Vor- und Nachteile. Und wer sagt bitte, dass ein Mann all dies sein MUSS? Jeder hat unterschiedliche Geschmäcker und Ansprüche, also finde ich nicht, dass sich das verallgemeinern lässt. Also ich persönlich brauche kein großen muskulösen Kerl, im Gegenteil, er darf gerne ein wenig mehr Masse zum Kuscheln haben und da ich selbst klein bin, muss auch er kein Riese sein :). Und der Status etc ist ja mal sowas von 2. Rangig! Charakter zählt!

Und ich weiß, dass ich nicht die Einzige bin, die das so sieht. Klar gibt es auch oberflächliche Frauen, aber genauso gibt es auch oberflächliche Kerle.

Man könnte auch sagen, dass eher Frauen im Nachteil sind, wir haben monatlich die Qual der Periode, wir sind die jenigen, die durch ein zu kleines Loch Kinder gebären, wir bekommen für die GLEICHE Arbeit weniger Geld haben aber zusätzliche Ausgaben zB für Tampons, BH's,... wir werden oft unterschätzt und von vielen Männern werden Frauen nur als (Sex)Objekt gesehen und wir werden meistens nur auf unser Äußeres reduziert, bist du kein schlankes Modepüppchen wirst du kategorisch aussortiert, ... ...

Ich verstehe aber auch, dass es Männer dafür in anderen Bereichen schwerer haben. Also finde ich lässt sich nicht sagen das eine Geschlecht hätte es unfairer getroffen als das Andere.

Woher ich das weiß:Hobby – Gute Zuhörerin, menschlicher Kummerkasten mit Empathie xD
Nelab  17.08.2021, 07:34

Du behauptest dass es kein muss ist? Ich zitiere mal ne Antwort:

"Mimimimi..."

"Kein Frau will ein kleines Kind als Mann haben"

Was sagst du dazu? Die Frage wird als lächerlich empfunden. Wtf.

0
TalliMaus123  17.08.2021, 08:52
@Nelab

Ich finde die von dir zitierte Antwort unreif bzw unempathisch. Und wie gesagt, gibt es Frauen die solche Ansprüche haben und oberflächlich sind, gibt genauso Männer die so sind. Aber eben nicht alle! Man kann nicht alle über einen Kamm scheren. Sonst könnte ich anhand meiner Erfahrungen auch sagen, Männer mögen nur dürre Modepüppchen, sehen Frauen nur als Sexobjekt, schlagen Frauen wenn ihnen was nicht passt und kennen keine Grenzen.

Und ja dies habe ich erlebt. Ich selbst aber auch Frauen aus meinem Umfeld. Sollte ich aufgrund dessen direkt sagen, dass alle Männer so sind? Nein, oder? Also schert ihr bitte auch nicht gleich alle Frauen über einen Kamm.

0
Nelab  17.08.2021, 16:01
@TalliMaus123

Ja es sind nicht alle so aber dee Durschnitt sagt was anderes. Dein Vergleich spricht über was komplett anderes. Wenn ein Mann nach einer langen Beziehung sucht ist das was du sagst keinerlei der Fall.

0

Du hast ein total verblendetes bild. Wenn es rein um Sex geht interessiert mich mein Status und kein Geld gepflegtes Äußeres ist vom Vorteil aber das was wirklich sexy macht ist Ausstrahlung. Und wer f*** will muss freundlich sein stimmt auch. Es gibt übrigens auch Frauen die markante Kiefer nicht Mögen. Ich hatte auch ne zeitlang was mit einem der war 1.68, hatte zarte Züge, nicht viel Geld, war ziemlich kindisch, sein Charakter war fragwürdig. Aber er war charmant, selbstbewusst, hat mich Vergöttert und im Bett hat's auch gestimmt.

Charisma, Ausstrahlung und Selbstbewusstsein, das braucht ein Mann um gut am zu kommen

Yama04  11.08.2021, 15:37

Siehste du "hattest". Wie sieht es jetzt aus? ;)

0
jalvi  11.08.2021, 15:39
@Yama04

Er war ein ar***loch und hat mir das Herz gebrochen

1
Nelab  17.08.2021, 07:01
@jalvi

Also stimmt es was der Fragesteller sagt

0
jalvi  17.08.2021, 10:26
@Nelab

Nein, er hatte keins der Attribute von denen der Fragesteller denkt man würde sie brauchen, dass er sich im Nachhinein bald astloch rausgestellt hat, hat mit der restlichen Thematik nichts zu tun

0

Als weibliches Wesen:

  • wird man in einigen Kulturen/ religiösen Kreisen absolut benachteiligt. Das beginnt bereits in der Kindheit und zieht sich durch das ganze restliche Leben.
  • wird man in der westlich geprägten Kultur oft genug auf die reine Körperfunktion "Schwangerschaft" reduziert. Wagt ein Mädchen/ eine erwachsene Frau zu sagen "Ich will niemals Kinder gebären/ aufziehen" wird dieses Mädchen/ diese Frau belächelt, ihre Aussage wird klein geredet.
  • Wagt eine Frau in westlich geprägten Ländern ihr Lebensziel auf ihre Karriere auszurichten, statt eine Beziehung/ Familiengründung anzustreben, wird sie schnell als "unzulänglich, ewige Jungfer, verschroben, etc" abgeschrieben
  • Als Frau wird man nicht überall wirklich ernst genommen/ ernst genug genommen. In manchen Bereichen der Arbeitswelt beispielsweise.
  • Als ich Teenager war musste sich meine Mutter ständig behaupten sobald sie irgendwas mit der Stadtverwaltung oder mit Handwerkern zu tun hatte. Eine Aussage mit der sie häufig konfrontiert wurde (als gestandene erwachsene verheiratete Frau): "Ja weiß denn Ihr Mann davon?" oder "Sagen Sie Ihrem Mann Bescheid das er sich mit uns in Verbindung setzen soll, dann besprechen wir mit ihm alles Wichtige".

Echt toll als Frau, wirklich wunderbar. Man wird auf die Gebärfähigkeit reduziert und auf die mögliche Hausarbeit die man als Frau verrichten kann.

Und du? Du reduzierst Frauen mit deinem Text auch ziemlich. Glaubst du echt das es das Lebensziel einer jeden Frau ist "mit ein bisschen Aufwand und jede Menge Golddigger-Gehabe einen Kerl zu angeln der für einen arbeiten geht und das Geld heimbringt"?

Einladung bei Dates? Naja, es heißt ja "wer f... will muss freundlich sein". Doch nicht jeder Datepartner übernimmt die Rechnung (voll). Und nicht jede Frau will das, sondern möchte ihre eigene Rechnung bezahlen.

Als Frau hat man "mit null Aufwand Sex"?

Ha-ha-muh-muh-muh

Oh Kerl, das sind deine Wunschvorstellungen, wa?

Hallo!

Wenn das Sie stört, dann lassen Sie sich um operieren. Nur stimmt es nicht, dass das Leben einer Frau leichter ist. Beides ist gleich schön.

Als Frau muss man hübsch sein und man kann nicht nach Lust&Laune S*x haben, weil wenn einer schwanger wird, dann die Frau. Männer müssen einen langen P*nis haben, Frauen große Brüste und einen großen Hintern.

Es gehen fast jeden diese Vorschriften auf den Zeiger, aber das hat nichts mit dem Geschlecht zu tun, weil es bei beiden gleich ist.

Machen Sie sich nicht falsche Hoffnungen, falls Sie sich operieren lassen. LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kann mich gut in Menschen hineinversetzen.
TorDerSchatten  11.08.2021, 20:07

gut, wenn er sich umoperieren lässt, sieht er aus wie eine Frau, kann aber trotzdem nicht schwanger werden. Möglicherweise ein Vorteil

1

also ich persönlich als mädchen stimme da nicht zu. ich denke sowohl männer als auch frauen haben es gleich schwer im leben. klar gibt es ein paar unterschiede aber ich würde kein geschlecht als das schwächere bezeichnen. ich finde auch die ansicht unangebracht, ein mann würde nur sex bekommen wenn er groß und muskulös wäre und einen markanten kiefer hätte. wer als frau solche ansprüche hat sollte mal an seiner denkweise arbeiten. klar ist es wichtig dass man gewisse reife hat aber vom aussehen her ist eigentlich alles egal solange du gepflegt bist. aussehen zieht an, charakter hält fest....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung