Wieso werden Leute die Fremdgehen so gehatet?

11 Antworten

Hallo,

in meisten Fällen geht man fremd, ohne das ihrem/r Partner/in später zu gestehen und der/die andere muss es selber rausfinden. Natürlich ist Fremdgehen nicht eine Lösung und kein schönes Erlebnis, wenn man davon erfährt.

Man kann mich verurteilen, aber ich denke, man verhaltet sich völlig anders, wenn er in einer Situation ist, wie deine. Du hattest Depressionen, den Tod vor Augen, du warst sogar in Klinik und dein Freund hat laut deiner Erzählung nichts für dich getan. Der Mensch, der für Dich hätte da sein sollen. Das ist genauso abscheulich wie ein Fremdgehen.

Ja, was du getan hast, war schlecht, aber letztendlich hast du deinen Fehler eingesehen und sogar direkt deinem Freund gesagt, was passiert ist. Dass du mit ihm noch zusammen bist, ist vielleicht keine gute Idee. Meiner Meinung nach hat dann die Beziehung keinen Sinn mehr. Du hast ja nicht gesagt, wie dein Freund zu den Geschehnissen steht, an deiner Stelle würde ich mich jedoch trennen, denn sowas tut anscheinend nicht gut.

 Er hat in der Zeit nichts gemacht und auch keine Hilfe gerufen.

Ich finde eine Beziehung nicht funktionsfähig, die an deinem tiefsten Punkt nicht geklappt hat.

Doch ich wurde auf meinem Weg viel gehatet, von einigen Leuten und Schwester.

Man wird eine andere wie dich niemals richtig verstehen können, der er selbst nicht unter solchen mentalen Umständen gelebt hat. Unsere Gesellschaft ist leider so.

Schließlich kannst du nicht ändern, was geschehen ist. Du kannst dir verzeihen und dein Leben weiterführen - auf eine bessere Art, denn du kennst deinen Fehler und dessen Nachwirkung - und akzeptierst, dass die Menschen in deiner Umgebung so sind, oder leidest du nach wie vor.

LG

Das es einem schlecht geht und man nicht gut behandelt wurde, ist kein Grund auch auf Gefühlen rumzutrampeln. Entweder man spricht klare Worte oder man trennt sich.

Ich war in einer sehr ähnlichen Situation wie du, daher verstehe ich dich besser als mir lieb wäre. Meiner Ansicht nach ist das Verhalten des Anderen oft ebenso schlimm oder zT sogar schlimmer als das Fremdgehen. Dennoch macht es fremdgehen nicht richtig oder akzeptabel. Zweimal Falsch ergibt nicht Richtig.

Richtig wäre es gewesen sich Hilfe zu suchen, BEVOR es eskaliert. Aber das ist natürlich immer leichter gesagt als getan. Ich musste auch erst ganz unten ankommen, bevor ich diesen Schritt gehen konnte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈

Der Selbsttot ist genau so wenig eine Option wie das Fremdgehen. Ich weiß nicht welche Alternative in deinem Fall sich am besten geeignet hätte, aber mit Fremdgehen löst man keine Probleme.

Shinobiofmoon 
Fragesteller
 18.02.2023, 16:50

Nein tut man aber auch wirklich nicht. Das ist bei beiden keine Lösung, aber ich habe leider hier weg gelassen ö, dass mal mein Freund gedroht hat sich umzubringen.

0

Nur weil du schlecht behandelt wurdest und man dir nicht half gibt es dir noch lange kein recht mit den gefühlen anderer menschen zu spielen und auf sie herumzutrampeln.

Du hättest von anfang an single bleiben können, da juckt es keinem mit wie vielen du schon gebumst hast.

Trenne dich und lass die armen männer in ruhe vor deinen problemen, ich verstehe dein hilfeschrei aber wenn du es nichtmal hinbekommst dir psychologische hilfe zu holen und du UND dein Freund zu blöd seit offen miteinander zu reden dann seit ihr beide eigentlich schuld.

Mir tut dein freund leid, schließlich denkst du (wenn man nur vom text ausgeht) nur an dich und denkst in keinster weise darüber nach wie er sich vll fühlt, die welt dreht sich halt nicht um dich. Sry aber ist so.

Shinobiofmoon 
Fragesteller
 18.02.2023, 16:52

So viele Annahmen und wenig Wissen. Ich habe mit ihm über alles offen gesprochen, doch während meiner Depression hat er mich oft angeschrien und mich im Stich gelassen. Das habe ich komplett weg gelassen und natürlich tut man nicht fremd gehen, dass ist mir auch klar. Ich habe ihm ja auch verlassen, er ist wieder zu mir zurück. Nicht ich.

0
EllieWilliam370  18.02.2023, 17:07
@Shinobiofmoon

Ich kann ja nicht viel wissen wenn ich nur diesen Text habe kenne dich nicht persönlich ist doch klar 🤣.

Ihr tut euch gegenseitig einfach nicht gut trennt euch und vergesst einander dass ist dass einzige was du tun kannst und solltest.

0
nochnefrage  18.02.2023, 17:54
@Shinobiofmoon
Ich habe ihm ja auch verlassen, er ist wieder zu mir zurück. Nicht ich.

Ernsthafte Frage: Zwingt er dich?

Ansonsten ist es dein Ja zu seinem zurückkommen! 2 Menschen gehören zu einer Zweierbeziehung!

1

Fremdgehen und Lügen ist das Schlimmste was man einem Partner antun kann. Wenn man einen Menschen wirklich liebt geht man nicht fremd. DA gibt es keine Ausreden wie Alkohol war schuld, oder ich fühle mich nicht geliebt. Du hast es gezeichnet was für Dich spricht, aber eine Trennung wäre die beste Lösung; den bei einem Streit wird das immer wieder hoch kommen. Ihr macht Euch gegenseitig kaputt. Zieh einen Schlussstrich und tue so etwas nie wieder in einer Beziehung. Als Single kannst Du so viel rumvögeln wie Du willst und tust niemandem weh.

Woher ich das weiß:Recherche