Wie war euer erster Sauna-/Thermenbesuch?

4 Antworten

Fand es absolut angenehm, mit der Kleidung auch den ganzen anderen Ballast über Bord zu werfen - und einfach nur ich selbst zu sein! Ich genieße es immer sehr, unter Gleichgesinnten nackt zu sein!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einmal Sauna und nie wieder. Nackte schwitzende Menschen, furchtbar. Ich habe mit Nacktheit an sich kein Problem. Aber wenn sich "Fleischklopse" öffentlich, schamlos präsentieren, finde ich das widerlich. Ich habe auch keinen Traumkörper, aber ich muss mich nicht schämen. FKK ist kein Problem. Im Gegenteil. Da ist man so, wie die Natur einen erschaffen hat. Man ist frei. Aber Sauna? Wozu? Ich hasse es, zu schwitzen.

saunatom  23.03.2023, 21:13

Nein Du verwechselst die Sauna mit Präsentation und Bewertungen anderer Menschen. In der Sauna sind alles Menschen gleich!

Da du damit scheinbar ein Problem hast, finden wir Saunafans Deine Entscheidung "einmal und nie wieder" sehr angebracht. Vielen Dank dafür! :-)

Die Saunafans und alle Menachen die gerne in die Sauna gehen können auf solche Menschen gerne verzichten. ...

Danke noch einmal... :-)

2

Das erste mal FKK, Ja das ist lange her. Wir gehen oft in Saunen und habe schon als Kind FKK Kenengelernt. Schon damals war es super es ging nicht um die Bademode und das Wechseln der Nasen Badesachen entfiel auch. Dazu kam das, zumindest aus meiner Erfahrung, ich es auch immer so entspannt erlebe wie du das selber jetzt erlebt hast. Ich möchte es nicht mehr missen und mag FKK in Thermen auch deshalb so. Es ist einfach befreiend und niemand stört sich an was für Formen auch immer. Selbst in Bädern in denen gemischt (mit und ohne) gebadet wird ist es meist kein Problem.

Ich freue mich jedenfalls schon aufs nächste mal.

Woher ich das weiß:Hobby – Weil ich es mag.

ich war sehr schön und wie du schon sagst sehr offen und freundlich.

ich hab inzwischen die erfahrung das dinge die sehr intim sind oft die freundlichsten leute machen