Wie und wann habt ihr gemerkt das ihr bisexuell oder lesbisch seid?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So mit Ende 19 ca.;)

Kam eher unerwartet, also die damals eine gute Freundin, nicht die beste, hat mich quasi einwenig "überrumpelt"^^.

Erst im nachinein hatte germerkt, dass ich soo hetero, wie ich immer dachte, eigentlich (auch schon früher) doch nicht war...;P

...was ist eigentlich mit den Mädhen passiert, bei dir, in dem Club!? War da mehr, oder hast du da "nur" gemerkt, dass du halt doch Mädels "gut" findest!?;)

juanita94 
Fragesteller
 31.01.2020, 15:08

Wir sind zusammen! breit grins

0
juanita94 
Fragesteller
 31.01.2020, 15:26
@Vasilisa159

Danke. Ich war verwirrt und hab mir das ganze Wochenende Gedanken gemacht ist mir klar war das ich diese Frau liebe. Hab meine Kollegin so lange genervt bis sie uns zusammen bringt. Und Sabrina ging es genau so aber sie wollte mich nicht überrumpeln weil ich doch eigentlich hetero war. Haben uns dann getroffen und es passt

1
Sabrinawolski  31.01.2020, 16:13
@Vasilisa159

Ihre Kollegin hat voll geheimnisvoll getan und hat quasi ein blind Date draus gemacht. Und wen sehe ich: Juanita. Einfach nur super gelaufen.

1

Hallo,

da ich sehr viele Berührpunkte mit Homosexuellen und Bisexuellen Menschen habe, kann ich aus den Erzählungen heraus sagen, dass diese Menschen ihr gesamtes Leben lang, zumindest seitdem an, seit sexuelle Interessen entstanden sind, schon immer eine Neigung zum gleichen Geschlecht hatten. Es sich selbst Einzugstehen erwies sich ihnen immer als schwer. Man hält sich an die Normen der ,,Andersgeschlechtlichten Beziehung" und probiert diese auch. Doch nachdem viele sich mit ihrer sexuellen Neigung auseinandergesetzt haben und sich eingestanden haben, dass sie homo- oder bisexuell sind, erkennen sie ganz schnell, dass sie ihr gesamtes Leben lang schon Neigungen für dasselbe Geschlecht hatten - sie hatten es bloß unterdrückt.

Es von Mensch zu Mensch aber natürlich unterschiedlich. Von daher kann man das nicht pauschalisieren.

Hochachtungsvoll

Also ich bin bi und hab es auch vor kurzem erst bemerkt . Bei mir war es so das ich einfach bemerkt hab das ich auch zu Frauen hingezogen bin .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
juanita94 
Fragesteller
 17.04.2020, 11:40

Danke für deine Antwort. Vielleicht hast du ja auch mal die Gelegenheit das auszuleben. Ich kann das gerade und hab noch keine Minute bereut.

1

Mit mitte 20 ungefähr. Aber ich habe es nicht wahrhaben wollen erstmal. Obwohl ich gerade einem Typen einen BJ gegeben hatte. Aus purer Neugier! Ich fühlte mich schlecht, falsch, schmutzig.

Aber das ist im Prinzip alles Blödsinn da ich im weiteren Leben erkannt habe das es nur Menschen gibt. Es gibt keine wirkliche Orientierung als Bisexueller zumindest. Mal so mal so, ich habe damit Frieden geschlossen und bin sehr glücklich damit das ich einfach ich bin. Ich habe einen Freund und ich habe eine Freundin, was will man mehr?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus langen Beziehungen, derzeit Bisexuell und ehem. Swinger
juanita94 
Fragesteller
 30.01.2020, 11:34

Danke

0

Ich war ungefähr 15/16, als ich fast vergewaltigt wurde. Die Situation hat mich voll überfordert, und ich wurde praktisch von meiner Weiblichkeit weg gerissen. Ich dachte einige Monate lang, ich sei ein Transmann. In dem Zuge hab ich überlegt, ob ich denn wirklich nur auf Jungs stehe- von schwulen Transmännern hab ich damals noch nix gehört gehabt, ich dachte irgendwie, als Transmann müsste ich trotzdem auf Frauen stehen.

Naja, Tatsache. Ich hab gemerkt, das ich auf Frauen stehe. Dass ich auch schon auf Frauen stand, es bloß nicht registriert hab ("Das Mädchen ist voll hübsch! Schade, dass ich nicht auf Frauen stehe, sonst würde ich mit ihr zusammen sein wollen D:"~Saraphina, 2013)... Naja, ich kam dann mit der Situation damals besser klar, und diese Art "Pseudodysphorie" verschwand. Aber die Gefühle für Frauen blieben. Genauso wie die für Männer, die ich seit ungefähr 13 registriert habe. Wo ich auch schon zum ersten Mal Mädchen gut fand, aber eben ausgeblendet/für absurd erklärt.

Ne Weile hab ich dann aber noch "Pansexuell" benutzt, weil mir vermittelt wurde, wenn ich auf Transfrauen und -Männer stehen kann, muss ich dieses Wort benutzen statt "bisexuell". Hab ich vor etwa zwei Jahren gemerkt, dass es Blödsinn ist- also so mit 18.

Jetzt bin ich zwanzig und ein bisexuelles Mädchen mit einem androgynen Kleidungsstil.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin bisexuell und nichtbinär & kenne viele andere 'Queere'.