Bisexuelle bezeichnet sich als gay = falsch?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Grundsätzlich ja, denn Gay bedeutet eigentlich, dass du auf das eigene Geschlecht stehst, also homosexuell bist. Wenn du bi bist bist du bi und nicht gay. Allerdings ist bi nicht gleich 50/50, sondern kann auch 60/40 oder 70/30 sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selbst bi.

Es macht keinen Sinn, sich als gay zu bezeichnen, wenn man es nicht ist.

Wenn Du Dich als "gay" bezeichnest, kann das eben zu Irritationen führen, weil gay übersetzt einfach homosexuell bzw. schwul bedeutet. Wenn Du bi bist, bist Du bi und nicht gay.

Bezeichne dich als was du willst, sei wie du willst: wen juckts?

Ich finde es braucht nicht immer alles einen Stempel und ne genau Definition. Wichtig ist, dass man sich wohlfühlt mit sich selber.