Wie soll ich weitermachen?
Ich und meine Verlobte sind seit mehreren Jahren ein Paar. Ich konnte ihr nun nach Jahren endlich meine Bisexualität beichten, was für mich sehr schwer war. Es ist so, dass ich generell fast keine sexuelle Lust verspüre. Wenn ich doch mal Lust verspüre bin ich auf beide Geschlechter fast gleichermaßen fokussiert. Es kam auch mal vor, dass ich mir während dem sex vorgestellt habe von von einem Mann gef**** zu werden.
Sie besteht jetzt darauf, dass ich es ausprobiere und wir danach entscheiden wie es weitergeht. Ich weiß aber, dass das Ausprobieren nichts an der aktuellen Situation ändern würde. Ich bin am überlegen die gelüste einfach weiterhin mein restliches Leben zu unterdrücken da wir eigentlich ein tolles Paar sind. Die Beziehung leidet halt unter meiner Sexualität oft trotzdem sehr.
Ich weiß nicht wie es weitergehen soll und was der richtige weg ist. Eine Trennung ist für mich irgendwie unvorstellbar. Ich kann ja auch nicht alles einfach so hinschmeißen wegen ein bischen lust auf Sex mit dem gleichen Geschlecht. Sie erwartet sich eine Entscheidung von mir.
4 Antworten
Hey. Einen richtigen Rat kann ich dir nicht geben, da keine eigene Erfahrung. Aber von dem was ich hier schon gelesen habe möchte ich dir doch etwas Zusammenstücken.
Das ausprobieren wie von deiner Freundin vorgeschlagen würde ich irgendwie lassen... Das.... Fremdgehen mit Erlaubnis... Geht denke ich nicht unbedingt gut.
Vielleicht probiert ihr es mehr als paar das auszuprobieren? Dildos, Plugs, Strapon.... nennen wir es mal "Paarspielzeuge" 🤷 für Dich, ganz klar.
Ich weiss nicht ob Dir das in deiner Situation helfen könnte. Aber vll einen Versuch wert, wenn euch beiden viel an der Beziehung liegt.
Viel Erfolg, und alles Gute 🤟
Tja, schwere Frage. Du liebst sie in dem Fall. Ich weis ja nicht, aber vielleicht ist das eine Option. Kauf dir einen Peniskäfig und gib ihr die Schlüssel. So weis sie das du dein .... nicht wo anders reinstecken kannst. Wenn Sie gelüste bekommt kannst du sie entweder Oral oder, wenn sie möchte, normal befriedigen. Solltest du keine Lust mehr auf GV mit ihr haben, sie aber trotzdem ab und zu einen Höhepunkt möchte kann sie dich permanent verschlossen halten und du besorgst es ihr nur noch Oral und wenn sie mal was hartes braucht, entweder mit Strapon oder sie besorgt sich einen Bull. So machen es mehr als du denkst.
grübel grübel, schon mal über einen Paartherapeuten nachgedacht.
grübel grübel, schon mal über einen Paartherapeuten nachgedacht. Ein leben lang unterdrücken, denke das wird dich mit der Zeit auch kaputt machen. Ist echt schwer. OK, bei mir ist es auch nicht so einfach, meine hat seit dem Ende der Wechseljahre keinerlei Lust mehr auf GV oder so. Als sie es mir sagte meinte sie, das ich mir was suchen könne falls ich Lust verspüren täte, das möchte ich aber nicht und deswegen der Käfig, auch wenn ich den Schlüssel selber verwalte. Ich kann dich verstehen das eine gute Partnerschaft, die bis auf SEX, auch sehr wichtig ist, m.E. wird dem Sex allgemein zu viel Beachtung geschenkt. Ja es ist schön, aber Zuneigung kann man auch anders zeigen. Versuch es mal, wie oben schon gesagt, mit einem Therapeuten, ja kostet Geld und beide müssen dazu bereit sein.
Es wäre sehr hilfreich, wenn du einmal ganz klar benennen würdest, was konkret dein Problem ist. Ich kann nämlich beim besten Willen keines erkennen.
Deine Verlobte hat auf dein Outing offenbar sehr gut reagiert, sie gibt dir sogar die Möglichkeit, deine bisexuelle Neigung auszuleben. Eine idealere Reaktion kann man sich von der Partnerin doch eigentlich gar nicht vorstellen. Was also konkret belastet dich an deiner Situation?
Nein. Sie hat es gar nicht gut aufgenommen. Sie meinte ich soll es probieren und wenn es mir gefällt müssen wir uns trennen.
Diese Info hättest du vielleicht in deiner Frage erwähnen sollen. Wir können ja nicht hellsehen.
In dem Fall hilft nur, miteinander zu reden. Werde dir klar, was du willst. Frag sie auch, was ihre Bedenken sind, vielleicht kannst du sie zerstreuen. Möglich, dass sie Angst hat, sie allein könnte dir nicht mehr reichen oder du würdest sie nicht mehr lieben. Mach ihr klar, dass dem nicht so ist. Mehr kannst du nicht tun.
Wenn sie nicht damit klar kommt und sich trennen will, dann ist sie einfach nicht die Richtige für dich. Das ist traurig, aber der Kummer geht vorbei.
Du hast doch den Jackpot. Deine Freundin ist offen dafür, dass du dich ausprobierst, was du dich scheinbar vorher nie getraut hattest. Eure Sexualität kann davon nur profitieren. Anscheinend bist du in der Hinsicht ja gehemmt, was verständlich ist, wenn es da etwas gibt, was dich reizt. Dich auszuprobieren heißt nicht, dass eure Beziehung in die Brüche geht.
Mehr noch: Solltest du doch merken, dass du sogar mehr in Richtung Männer tendierst, schafft auch das nur mehr Klarheit für dich. Ist auf jeden Fall ein Schritt in die richtige Richtung. Sei einfach offen. Ich finde es schlimmer, wenn du deine Gelüste ein Leben lang unterdrückst. Und das lastet mit deinem Outing ja nun auch auf deiner Freundin. Sie weiß, dass es etwas gibt, das sie dir nicht bieten kann. Wenn du ihretwegen Verzicht übst, hat auch sie immer den Gedanken: Will er nicht eigentlich etwas anderes? Du musst hier Klarheit schaffen.
Peniskäfig kommt nicht in Frage ich bin kein Fetischist.
Bei Lecken muss ich mich immer übergeben weil es so ekelhaft ist.
Auch der Rest kommt nicht in Frage. wir sind keine Menschen welche auch Fetischparties gehen sondern ein normales Paar... Zumindest einigermaßen Normal.