Wie soll das beim sex klappen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Keine Angst, das klappt schon.

Sex ist einfach komplett anders als SB. Bei dem ersten geht es nur darum eher schnell den Trieb zu befriedigen, "Druck abzulassen". Und klar fühlt sich SB gut an, sonst würde man es ja nicht machen.

Aber beim richtigen Sex ist man nicht allein. Und das ist der große Unterschied. Es geht gar nicht so sehr darum, dass man irgendwas "irgendwo drin hat" oder schnell oder langsam ist. Der Hauptunterschied ist: man ist einfach mit einem anderen Menschen zusammen. Man spürt dessen Nähe, den Körper, die Wärme und die Bewegungen. Es ist einfach nicht notwendig wie ein Wilder möglichst schnell los zu rammeln.

Während bei SB Deine Finger ganz exakt das machen, was Du willst und es auch keine Überraschungen gibt, ist das beim Sex anders. Im Grunde ist jede Berührung oder Bewegung eine kleine Überraschung. So wie man sich auch nicht selbst kitzeln kann, so ist es auch beim Sex. Berührungen von anderen Menschen fühlen sich für den Körper einfach anders an, als wenn man sich selbst anfasst.

Hinzu kommt, dass Sexpartner auch nicht immer exakt das machen, was Du willst, sondern sie haben auch eigene Ideen. Man ist eben nicht mit sich und seinem Körper allein, sondern man muss aufeinander reagieren. Man ist nicht so sehr damit beschäftigt sich selbst einen Orgasmus zu beschaffen, sondern man macht das gegenseitig. Im Idealfall verschafft einen der Partner den Orgasmus. Und das macht es viel spannender, dynamischer und auch schöner.

Es ist einfach nicht das selbe wie SB. Sex ist eine Sache zwischen Menschen die sich ergänzen müssen, was Dich wesentlich mehr erregt. SB ist eben einfach nur SELBSTbefriedigung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dein wichtigstes Sexualorgan ist dein Gehirn mit seiner Vostellungswelt. Den Penis langsam in der feucht- warm- glitschigen Scheide hin- und herzubewegen, den Geruch wahrzunehmen, die Reaktionen der Frau zu fühlen: das ist was ganz anderes, als eine schnelle Hand. Hundert mal besser und stärker!

Man kann beim Sex sogar kommen, wenn man seinen Penis sehr sehr langsam in der Scheide bewegt oder sogar still in der Scheide verharrt.

Mach dir keine Sorgen. Das wird kein Problem sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mit Mitte 40 hat man viele Erfahrungen gesammelt.

Durch Übung.

Mit jeder Sexpartnerin ist es zudem anderes. Du musst immer wieder einen neuen Rhythmus mit jeder neuen Person finden. Am Ende bewegt ihr euch beide so, dass es beiden Spaß macht.

Das geht nicht von jetzt auf nachher. Die ersten Male sind meist noch langweilig, weil keiner zum Höhepunkt kommt. Mit der Zeit findet ihr eure Methoden.

Nicht Pornos gucken, sondern warten, bis du etwas reifer bist und eine Freundin hast, dann klappt das schon bei dir.

Sex zu zweit, da bist du nicht alleine und bis es soweit ist, lese dich über Verhütung schlau, wie man schwanger werden kann, alles über Lusttropfen.

Wenn man keine ausreichende Informationen hat, ist man noch nicht bereit zum GV.

Eltern würden sich freuen, wenn du schon so früh Papa werden solltest.