Wie messe ich den penis richtig? Oben oder unten?

9 Antworten

Auf der Oberseite und nicht unten oder am Rand. Dabei die Vorhaut zurückgezogen. Ihn nicht irgendwie runterdrücken oder straffziehen und auch nicht den Bauch einziehen. Und dann einfach das Lineal locker auflegen. So wird es zumindest medizinisch gemacht.

Übrigens: wenn Mediziner nachmessen kommen sie fast immer auf reichlich 2 cm weniger, als was Jungs/Männer selbst messen, da sie tatsächlich nur den Teil messen, den man theoretisch irgendwo einführen kann.


Airplanefan 
Beitragsersteller
 08.06.2025, 20:57

Alles klar, auf der Oberseite sind es 15cm. Wenn ich ein bewegliches schneidermaßband entlang der krümmung (nach unten) lege. Stimmt das dann? Oder ist er durch die Krümmung kürzer? Wenn ich ihn gerade strecke sind es auch so 14-15cm oben vom Bauch bis zur Eichelspitze.

Airplanefan 
Beitragsersteller
 08.06.2025, 21:59
@Charalambos

Also zählt das Ergebnis, wenn ich ihn gerade biege und dann oben vom Bauch bis zum Ende der Eichel messe?

Charalambos  09.06.2025, 06:44
@Airplanefan

Es wird garnichts irgendwie gebogen. Es wird bei voller Erektion einfach die Entfernung vom oberen Penisanfang bis zur Penisspitze gemessen.

Ich weiß, dass viele Jungs gern versuchen es so zu messen, dass eine möglichst große Länge raus kommt. Aber das ist Unfug. Auch wenn aus irgend einem unerklärlichen Grund manche Männer stolz darauf sind, eine besondere Größe zu haben oder sich das wünschen: es gibt keinen Hauptpreis dafür, wer bei einer Frau theoretisch am weitesten rein kommt.

Der für den Orgasmus wichtigste Bereich liegt bei einer Frau ganz vorn am Eingang des Intimbereichs, das ist die Klitoris. Ob Du dann irgendwas 11, 14 oder 17 cm weiter rein schieben kannst, ist fast egal. Ganz am hinteren Ende der Vagina gibt es nicht mehr viel was sich erregen lässt. Im Gegenteil: ab einer gewissen Größe tut es den meisten Frauen einfach weh, weil er hinten am Muttermund anstößt.

Die Vagina ist zwar auch in der Länge elastisch, aber im erregten Zustand durchschnittlich trotzdem nur 13 cm tief. Irgendwann ist "da hinten" einfach Schluss. Und das oft viel eher als viele Jungs glauben. Von daher: Was nutzt ein riesen Stecker, wenn er nicht in die Steckdose passt?!? Ab einer gewissen Länge parkt der Penis beim Sex schlichtweg zum Teil draußen.

Airplanefan 
Beitragsersteller
 09.06.2025, 13:58
@Charalambos

Aber so ist es doch falsch. Denn wenn ich in sie eindringe, wird mein penis ja auch durch sie gerade gebogen, das ist also die nutzbare Länge oder?

Charalambos  09.06.2025, 17:09
@Airplanefan

Ich weiß ja nicht, ob Du schonmal Sex hattest, aber eine Frau ist ja "innendrin" kein hartes Stahlrohr, die Vagina ist innen eher weich und durchaus elastisch. Da wird kein Penis mit Kraft gerade gebogen.

Aber selbst wenn - bei medizinischen Studien wird nichts gerade gebogen. Es wird einfach die "Luftlinie" von Anfang bis Ende gemessen. Solche Sachen sind ja mit einer der Gründe, warum Mediziner wenn sie nachmessen fast immer auf 1-2 cm weniger kommen, als wenn sich Männer selber messen.

Aber letztlich ist es auch ziemlich Wurst, ob er einen Zentimeter kürzer oder länger ist. Viel wichtiger ist dass er ordentlich steht und richtig hart ist. Denn davon hängt die Einsatzbereitschaft ab. Es nutzt ja nix wenn man einen riesen 20-cm-Schlong hat und der aber nur wie so eine schlaffe Weißwurst rumhängt.

Davon abgesehen - mach Dir über Deine Pimmel-Länge nicht zu viel Gedanken. Den meisten Frauen ist das oft viel weniger wichtig als manchen Männern. Guter Sex entsteht ja nicht in dem man versucht einer Frau irgendwas möglichst großes möglichst weit in irgendeine Körperöffnung zu schieben. Guter Sex entsteht dadurch, dass es zwei (oder mehr) Menschen schaffen sich gegenseitig zu erregen und hoch zu schaukeln. Und da ist oft entscheidender was Du mit Mund und Händen machst als die Penisgröße...

Mit dem Maßband kannst du einfach der Krümmung folgen. Hab ihn auch so gemacht und meiner ist auch nicht ganz gerade

Und ich denke das du richtig gemessen hast


Airplanefan 
Beitragsersteller
 09.06.2025, 14:51

Alles klar, danke.

Es gibt dafür tatsächlich ein standardisiertes Messprotokoll für die Forschung.

Das Lineal wird am Schambein (am Bauch wo der Penis beginnt) angelegt und dann bis zur Spitze gemessen. Dabei zählt natürlich nur die Länge bis zur Eichelspitze. Die Vorhaut wird dafür zurückgezogen, falls vorhanden.


Pumukel982  26.06.2025, 15:56

Sollte man dabei das Lineal oder so ein bisschen in den Bauch drücken? Hab das mal gehört , wegen Körperfettanteil oder so .

FirstGizmo  26.06.2025, 16:03
@Pumukel982

Da dein Fettbauch erst viel höher anfängt als da wo du misst: nein. Die Messung fängt an der Peniswurzel an und nicht im Bauch.

Pumukel982  26.06.2025, 16:04
@FirstGizmo

Heißt das jetzt man sollte bis zur Peniswurzel etwas runter drücken oder nicht ? Bin eher schlanker aber interessant mich trotzdem

FirstGizmo  26.06.2025, 16:09
@Pumukel982

Du legst das Linieal einfach auf den Penis, von Anfang bis Ende. Kein Reindrücken, kein Bauch einziehen, kein gar nichts. Es geht darum zu messen, was im Normalfall sichtbar ist.

Airplanefan 
Beitragsersteller
 08.06.2025, 19:20

Aber warum sind das oben bei mir 2cm weniger, als auf der penis Unterseite?

FirstGizmo  08.06.2025, 19:25
@Airplanefan

Weil du falsch misst

Entweder hast du mehr fett, dann musst du das eindrücken um wirklich ans schambein zu kommen oder du misst sonst irgendwie falsch. Wenn der Penis nach unten gebogen ist musst du der Krümmung natürlich mit dem Maßband folgen bis zur Spitze

Wenn du richtig misst kannst du unten nie mehr haben als oben

Airplanefan 
Beitragsersteller
 08.06.2025, 19:32
@FirstGizmo

Viel Fett habe ich nicht. Oben sind es 2cm mehr, sorry, hatte es verwechselt. Er ist nach unten gebogen, und wenn ich oben mit einem flexiblen Maßband messe sind es 15cm, unten aber weniger. Aber es zählt ja das von oben oder?

Airplanefan 
Beitragsersteller
 08.06.2025, 21:58
@FirstGizmo

Aber ist der dann 15cm lang, wie oben und kann ich auch so tief in sie rein?

Laut Randy Marsh muss man die sogenannte "angepasste Penislänge" durch die Formel [(Länge x Durchmesser) + (Gewicht / Umfang)] / Spitzenwinkel 2 errechnen.


FirstGizmo  08.06.2025, 19:16

Ja, das ist die bekannte T.M.I-Formel.

Normalerweise antworte ich auf diese Fragen nicht, aber hier stehen schon sehr seltsame Dinge. Die medizinische Forschung interessiert sich selten dafür wieviel Blut in einen Schwellkörper passt, sondern nur für die "gewachsene" Länge. Dafür wird der Penis ausschließlich im flaziden, d.h.schlaffen Zustand gemessen.

Die letzte Studie die mir bekannt ist, ist diese hier

https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/34283215/

Da wird auch ausführlich die Messmethode beschrieben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pflegefachkraft in der Klinik seit über 20 Jahren

Airplanefan 
Beitragsersteller
 09.06.2025, 14:50

Ich will ja aber wissen wie tief ich in sie reinkann, und das ist steif

NurseLeander  09.06.2025, 14:54
@Airplanefan

Das wird durch die Länge der Vagina bis zum Muttermund begrenzt, nicht durch deinen Penis. Normalerweise sind das 8-10cm, gedehnt vielleicht 13cm