Wie habt ihr das herausgefunden?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dauert, hab erst die richte bestätigung vor knapp 5 monaten gehabt aber schon immer vermutet seit einigen jahren,
M17

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin seit 2 jahren schwul :3

Das ist ja nichts, das im Verborgenen liegt oder jemand vor dir geheim hält. Es geht ja nur darum, was du persönlich willst. Und ja, ich bin mir da auch nicht immer zu 100% sicher. Aber ist ja auch nicht nötig. Ich mache halt was ich will und kümmere mich hinterher um so definitionsfragen. Zur Zeit würde ich behaupten falls mich jemand fragt, ich bin heteroromantisch und bisexuell.

Als ich ca 14 war, hatte ich Gefühle für ein Mädchen entwickelt und dachte daher, ich sei Bisexuell.

Allerdings weiß ich heute, dass ich eigentlich Omnisexuell bin, da mir das Geschlecht oder die Geschlechtsidentität einer Person egal ist und mir nur der Mensch an sich wichtig ist.

Ich bin 19/ non-binary.

Habe mich zuerst ca. 1,5 Jahre teilweise gar nicht gelabelt und teilweise die Labels pansexuell und lesbisch für mich ausprobiert. Als ich mich dann irgendwann angefangen habe als bisexuell zu labeln, hatte ich einfach das Gefühl, dass es passt und dass ich mich darunter am besten identifizieren kann.

Wünsche dir viel Erfolg bei der Suche nach deiner Sexualität und denk immer daran: mach dir keinen Druck, es ist auch völlig okay, wenn du dich (aktuell) nicht labelst 😊🏳️‍🌈

Ich habe irgendwann (ich glaube tatsächlich schon mit 13) gemerkt, dass meine "Crushes" eigentlich nie mehr waren, als ein Bedürfnis nach einer ehrlichen Freundschaft. Ich habe mich nie verliebt, wollte nie eine Beziehung eingehen und würde ehrlich gesagt auch ziemlich abgestoßen sein, sollte mir jemand seine Gefühle für mich gestehen. Ich will gerne für immer Single bleiben.

Auch sexuelle Anziehung hatte ich noch nie. Wenn ich jemanden "attraktiv" finde, mag ich einfach wie die Person aussieht, aber mehr nicht (in etwa so wie eine Landschaft, mit der will man ja auch nichts haben). Ich habe nicht vor, in der Realität mit einer anderen Person zu verkehren.

Allerdings habe ich (vermutlich) noch viel von meinem Leben vor mir und kann nicht zu 100% ausschließen, dass ich mich jemals verlieben würde. Ich bin aroace (aromantisch und asexuell) oder zumindest auf dem Spektrum. Falls ich unerwarteterweise doch irgendwann solche Gefühle spüren sollte, wäre mir das Geschlecht aber vermutlich nicht sehr wichtig.

Mein Geschlecht (Gender) ist übrigens nonbinary :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – queer und nicht-binär, habe mich viel mit LGBT+ beschäftigt