Wie Freund sagen, er soll sich testen lassen?

5 Antworten

Ich empfehle dich gegen HPV Impfen zu lassen.

Es ist dein gutes Recht zu entscheiden was du zulassen möchtest und was nicht. Wenn es dir ein gutes Gefühl gibt wenn du weißt das er keine Geschlechtskrankenheiten hat würde ich empfehlen ihm das so offen zu kommunizieren. Es ist sicher kein Angenehmes Thema, aber es gehört dazu in einer Beziehung auch hin und wieder über weniger angenehme Dinge zu reden.
Eine Möglichkeit ihm das zu kommunizieren ist das du ihm Mitteilst das du dich damit wohler fühlst und es dir die Möglichkeit gibt den Akt ohne Kondom zu genießen.

Was den zweiten Teil der Frage angeht.

Theoretisch besteht auch die Möglichkeit sich beim Oralverkehr mit HIV anzustecken, das Risiko hierfür ist aber im Vergleich zu ungeschütztem Vaginal oder Anal Verkehr geringer . Gelangt Ejakulat oder Präejaktulat in den Mund und Rachen besteht die Möglichkeit sich durch kleine Läsionen in der Mundschleimhaut anzustecken.
Dies gilt sich für andere STIs wie z.b Chlamydien, Syphilis,Herpes, Gonorrhö, etc.
Das Risiko beim nicht penetrative „reiben“ besteht auch ist aber im Vergleich zu Ungeschütztem Vaginal oder Anal Verkehr geringer.

LG DRPARI

Die HPV-Impfung kannst du wahrscheinlich noch nachholen.

Aber deine Forderung an deinen Freund kannst du auch in hübsche Worte verpacken:

"Hör mal, Schatz, ich würde mit dir auch gern mal ohne Gummi ... , aber das mache ich natürlich nur, wenn du dich testen lässt."

Behandle das einfach als Selbstverständlichkeit und es wird wahrscheinlich auch von alleine gehen.

Zum Präservativ zurückkehren. Wenn er das nicht akzeptiert, ihm den Beischlaf verweigern, bis er ein Testregebnis vorlegt.

Männer wollen erzogen sein . . .

Sag ihm, du würdest eigentlich ihn mal gerne richtig spüren, also ohne Kondom, ein Test vorher wäre gut, damit ihr euch keine Gedanken machen braucht.

ganz einfach, sag ihm das ihr ohne kondom sex haben werdet wen ner sich testen lässt, sonst eben nur mit.