Wie das Leben in USA?

6 Antworten

Wenn du deine Kenntnis aus den Highschool Filmen ziehst, dann wärst du vermutlich ziemlich enttäuscht, denn das Alltägliche Leben weicht jetzt nicht SO sehr davon ab, was wir kennen.

Auch wenn es natürlich einige Punkte gibt, die aber verschieden ausgeprägt sind, je nachdem wo du bist.

Die Schule ist halt, wenn ich auf die Erfahrungen meines Exfreundes und seines Dunstkreises vertrauen kann, eher 'AG-Lastig'. Es gibt viele Angebote, die man neben dem klassischen Unterricht machen kann, die aber über die Schule laufen. Gerade Sport kann so ein Punkt sein, je nachdem wie die Schule ausgestattet ist. Die Klischeehaften Football Teams und die Cheerleader gibt es also natürlich auch... aber an sich ist das Schulleben jetzt nicht so SUPER aufregend.

War ich mal auf einer Haus-Party... nicht direkt, aber ich war mal per Skype bei einer Zugeschalten. Da hat mein damals noch Freund, heute Ex-Freund mit ein paar Kumpels zusammengehangen und wollte ihnen beweisen, dass ich echt kein Problem damit habe und ihm nicht immer hinterherschnüffle, wenn er mit Kumpels unterwegs ist (obwohl wir eine Fernbeziehung haben). War ganz cool... die Jungs waren echt lustig drauf.

Aber es war halt ein Käfig voller Jungs... eine richtige Hausparty war das vermutlich auch nicht. Ich hab von welchen erzählt bekommen aber das waren eben auch nur sowas von wegen 'Teenager hat Sturmfreie Bude' Dinger... nichts besonders interessantes.

Drogen... hab ich nie genommen und ich wüsste auch nicht dass die mal um mich rum konsumiert wurden. Mein ExFreund hat einmal in seinem Leben Gras geraucht und trinkt ab und an mal, aber in Maßen...

Sex... hatten wir... allerdings waren wir da im Urlaub... keine Ahnung ob das zählt.

Insgesamt... was ich von den USA kennen gelernt habe war sehr ordentlich und familienorientiert. Und gläubiger als alles was ich gewohnt war wobei die Familie meines damaligen Freundes was Glaube anging sehr liberal war und die Gemeinde war auch relativ locker und sehr offen und freundlich, als ich mal als ich in den Ferien dort war, mit in den Gottesdienst gekommen bin. Ich würde sagen die Familie meines Ex Freundes unterscheidet sich nicht unbedingt von einer gläubigen deutschen Familie... wobei es natürlich auch extremere Varianten gibt (ich hab sogar einige halbwegs kennen gelernt) und Glaube in den USA allgemein auch ein wesentlich größeres und wichtigeres Thema ist als in Deutschland.

Aber wie gesagt, da kommt SUPER VIEL auf den einzelnen Staat an oder auch nur auf das Gebiet innerhalb dieses Staates in dem du dich befindest. Was wirklich ein Unterschied sein könnte ist der glühende Patriotismus... (den die Leute auch teilweise ETWAS übertreiben). Den hat man in Deutschland so WIRKLICH nicht.

Das ist schwer im allgemeinen zu beantworten .

Man geht ganz normal zur High School, ich hatte die von 8-15uhr. Dann gibt es Clubs, Sport Teams, Musical, Plays,... oder Schüler gehen arbeiten. Auf ner Party war ich hier erst einmal und ganz ehrlich, das war so seltsam... Wäre eine zu lange Geschichte aber das hatte definitiv nix mit ner Party aus Filmen zu tun. Bin mir sicher dass es andere parties auch mal gibt aber nicht so oft wie das immer dargestellt wird. Danach gehen die meisten ins College, was zumindest nach meinen Freunden auch nicht ganz so spektakulär ist. Einige rauchen weed. Und zu sex, naja eltern hier werden schon nervös wenn man sich mit nem freund des anderen Geschlechts trifft, selbst wenn man schon seit dem Kindergarten befreundet ist

Der Alltag in den USA ist nicht so wie du dir das so vorstellst.

Insgesamt ist die USA prüde eingestellt und somit kommt diese Freiheit mit Sex etc. recht selten vor. Der Patrioatismus steht aller Orten hoch im Kurs, beim Sport, Versammlungen usw. mit den vielen Flacken und alle naselang das aufstehen und mit der Hand aufs Herz die Nationalhymne singen, das ist dort besonders auffällig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
frieder00  30.05.2022, 18:10

Bist du in den 60ern das letzte mal dort gewesen?

1
frieder00  30.05.2022, 18:35
@zetra

Das sind trotzdem schon 30 Jahre. Da hat sich viel verändert seit dem. Deutschland in den 90ern kannst du auch nicht mit heute vergleichen.

1
zetra  30.05.2022, 18:42
@frieder00

Man kann, denn Gesellschaften verändern sich nicht in kurzen Zeiträumen, DE macht das zwar im Moment und das reicht zu.

1

Es ist ungefähr so wie das Leben in der Oberstufe auf dem Gymnasium! :-)
Ok, nicht ganz soo cool! Aber ähnlich! XD

Es ist nur Schule! Sehr lang und sehr schlecht im Vergleich zu DE ... der Rest ist Freizeit, die jeder so gestatlet wie man kann und möchte!

Wie soll man so eine allgemeingültig gestellte Frage denn beantworten. Ich war kurzzeitig in einer Highschool im Nordwesten. War beschaulich, eher anonym. Ja, Hausparties gabs auch. Wer mal in Deutschland auf einer Hausparty war, erlebte keine Überraschungen, ausser dass viele US Kids nicht trinken können...

An Drogen hätte man sicherlich auch kommen können, aber mal ehrlich, das hätte ich selbst zuhause in meinem Dorf hinbekommen wenn ich wollte. Sex hatte ich in den USA keinen, aber das geht jetzt auch zu weit.

Worauf zielt du denn konkret ab? Geht es um Highschool-Klischees?

Kittycat2007 
Fragesteller
 30.05.2022, 13:21

Na ich guckte gerade die Serie Euphoria. Kam mir weit weg von der Realität vor.

Unter anderen war auf einer Party ziemlich viel Schwarze eingeladen, Gab es auf deiner weißen Hausparty viele Schwarze?

Was war mit Latinos los?

0
woizin  30.05.2022, 13:23
@Kittycat2007

In solchen Serien wird die Realität nicht wirklich realistisch abgebildet. Genauso wie bei Baywatch nur durchtrainierte Leute am Strand liegen, obwohl viele US-Amerikaner übergewichtig sind.

1